Bao Huang

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Piratin (Star / Mary)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Bao Huang
Name in Kana: バオファン
Name in Rōmaji: Baofan
Rasse: unbekannt
Geschlecht: weiblich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: 100-Bestien-Piratenbande
Alias:
Position: Star / Mary
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: 100-Bestien-Piratenbande
Position: Star / Mary
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Künstliche Zoan-Frucht (Smile)
Teufelsfrucht: Riesengleithörnchen-Smile
jap. Name: Musasabi no SMILE
Fähigkeit: Der Nutzer kann gleiten wie ein Riesengleithörnchen.
In der Serie
Synchronsprecher: Edith Bässe (Episode 985+992)
Amira Leisner (Episode 1006+)
Japanischer Seiyū: Ryōko Shiraishi
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 97Kapitel 979
Anime Episode 985
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Bao Huang ist ein Mitglied der 100-Bestien-Piratenbande und belegt den Rang eines Stars. Weiterhin gehört sie der Aufklärungseinheit, den Marys, an.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bao Huang hat die körperliche Gestalt eines jungen Mädchens mit kurzen, hellen Haaren, allerdings ist ihr Gesicht nicht zu sehen. Dieses ist durch eine dünne Maske, ähnlich einem Blatt Papier, bedeckt, auf der sich ein Augensymbol befindet. Dasselbe Symbol, welches auch auf Who's Who Brust tätowiert ist. Dazu hat sie zwei lange Hörner am Kopf und durch den Verzehr einer Smile-Frucht ist ihr der Schwanz eines Riesengleithörnchens gewachsen. Eine weitere Besonderheit ist ein riesiger Fächer mit dem Kanji 嵐 (Wind), den sie auf ihrem Rücken trägt. Dazu trägt sie einen dunklen Kimono mit einem Blumenmuster, der ihr jedoch nur bis über die Knie reicht, und eine riesige Schleife auf dem Rücken.

Fähigkeiten und Stärke

Als Star innerhalb der 100-Bestien-Piratenbande genießt sie eine hohe Autorität. Darüber hinaus kann sie aufgrund ihrer Smile-Teufelskräfte durch die Luft gleiten. Ferner ist es ihr als Mary möglich, Ereignisse aus weiter Entfernung zu beobachten, indem sie durch die Augen einer Katze, die ebenfalls eine Maske wie sie trägt, blickt.[1][2]

Gegenwart

Am Tag des Feuerfestivals rief Kaido nach Bao Huang und fragte nach dem Zeitplan für das Fest. Daraufhin glitt sie zu ihm und den restlichen Anwesenden hinunter und informierte sie über den geplanten Ablauf des Tages.[3]

Bevor Kaido später die Hauptbühne betrat, fragte er nach Charlotte Linlin, woraufhin Bao Huang ihm sagte, dass sie bereits auf dem Weg sei.[4]

Nachdem der Krieg gegen die Allianz um Ruffy und Co. auf Onigashima bereits begonnen hatte, entdeckte Bao Huang Shinobu und Momonosuke durch eine Katze, die eine ähnliche Maske wie sie selbst trug, und gab den Standort an King weiter.[1] Später entdeckte sie die roten Schwertscheiden, die schwer verletzt vom Dach teleportiert werden konnten, und meldete deren Position ebenfalls, allerdings gab sie auch an, dass sich jemand Unbekanntes bei ihnen befand.[5] Anschließend behielt sie die Gruppe um Momonosuke im Auge.[6] Als ihr dann berichtet wurde, dass Momonosuke von der Insel gefallen war, war sie euphorisch, dadurch den Willen der Rebellion brechen zu können. Sie begann gerade eine Übertragung an alle auf Onigashima, doch dann erschienen Lysop und Nami, woraufhin Bao Huang Zeuge wurde, wie Page One und Ulti besiegt wurden. Unbeabsichtigt gab sie diese Information an alle auf Onigashima weiter, so auch an die 100-Bestien-Piratenbande. Anschließend wurde sie durch Lysop bewegungsunfähig gemacht und zur Übertragung von Tamas Worten an die Smile-Nutzer missbraucht.[7]

Verschiedenes

  • Sie trägt einen großen Fächer mit sich. In ihrem japanischen Namen findet sich das englische Wort fan, das englische Wort für "Fächer".
  • Ihr Name leitet sich wahrscheinlich vom gleichnamigen chinesischen Kartenspiel ab. Der Name Băo huáng (保皇) bedeutet übersetzt etwa "den Kaiser beschützen".

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 993 ~ Bao Huang entdeckt Momonosuke.
  2. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1005 ~ Bao Huang gehört den Marys an.
  3. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 979 ~ Bao Huang tritt erstmals in Erscheinung.
  4. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 984 ~ Bao Huang informiert Kaido über Linlins Verbleib.
  5. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 1004 ~ Bao Huang entdeckt die roten Schwertscheiden.
  6. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1006 ~ Bao Huang beobachtet die Gruppe um Momonosuke.
  7. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1016 ~ Bao Huang wird zur Kommunikation missbraucht.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts