Capote

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Mitstreiter)

Bild 1◄►Bild 2
Capotes Gesicht
Allgemein
Name: Capote
Name in Kana: カポーティ
Name in Rōmaji: Kapōti
Rasse: Fischmensch, Typ:
Schwertfisch
Geschlecht: männlich
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 1. Mai[1]
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Fischmenscheninsel, Grandline
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Foxy-Piratenbande
Alias:
Position: Mitstreiter
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry unbekannt
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Foxy-Piratenbande
Position: Mitstreiter
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Jochen Bendel
Stefan Lehnen (Special 16)
Japanischer Seiyū: Hiroshi Tsuchida
Zu finden in: Manga, Anime, Movie 13
Erster Auftritt: Manga Band 33Kapitel 306
Anime Episode 209
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Capote ist ein Schwertfischmensch und Mitglied der Foxy-Piratenbande.[2]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Skizzen Capotes

Capote ist ein gut gebauter Schwertfischmensch. Er besitzt, als Schwertfisch, eine lange Nase und hat stets ein schiefes Grinsen aufgesetzt. Außerdem besitzt er lange, rote Haare, welche mit zwei Zöpfen auf seinem Oberkörper liegen. Eine gestreifte Mütze trägt er auch. Diese besitzt zwei Augenlöcher, welche an die normale Foxy-Maske erinnern. Capote trägt ziemlich außergewöhnliche Kleidung, welche in gelb und violetten Farbtönen gehalten ist. Er trägt eine kurze, violette Hose, passend dazu zwei violette Handschuhe. Um die Hose trägt er einen gelben Gürtel, was vielleicht etwas mit seinem Fischmenschen-Karate zu tun hat.[3] Des Weiteren trägt er ein gelbes, bauchfreies Shirt. Am Shirt sind außerdem noch gelb-violette Schulterpolster angebracht.

Persönlichkeit

Der Fischmensch hat einen ziemlich von sich selbst überzeugten Charakter. So meinte er zum Beispiel beim Donut Race, dass dieses höchstens drei Minuten dauern würde und dass die Strohhüte keine Gegner wären. Zudem ist er sehr hitzköpfig, da er ziemlich sauer geworden ist, als Robin ihn vor seinen Leuten lächerlich machte.[4] Des Weiteren scheint er ein wenig rachsüchtig zu sein, da er jedes Mal, wenn er von der Strohhut-Bande behindert wird, Rache schwor. Wie jeder andere der Foxy-Piratenbande bewundert auch Capote seinen Kapitän sehr.

Fähigkeiten & Stärke

Da Capote ziemlich stämmig gebaut und noch dazu ein Fischmensch ist, muss er eine gewisse körperliche Stärke besitzen. Außerdem ist er des Fischmenschen-Karates mächtig und weiß dieses einzusetzen. So beschädigt er mit einem gezielten Hieb, der sogar das Wasser spaltete, den Fass-Tiger, das Boot von Lysop, Robin und Nami.[3] Eine gewisse Ausdauer hat er ebenfalls, da er die Beauty-Waggon im Donut Race mit Hilfe Mondas eine Zeit lang angetrieben hat – und dies mit großer Effektivität.[5]

Gegenwart

Davy Back Fight - Donut Race

Das Foxy-Team gewinnt.

Die erste Disziplin des Davy Back Fights war das Donut Race, bei dem Nami, Lysop und Robin die Strohhüte und Porsche, der Schwertfischmensch Capote und der Sternenhai Monda die Foxy-Piratenbande vertraten.[2] Zu Beginn des Donut Race gewann die Foxy-Piratenbande einen großen Vorsprung durch den Sternenhai Monda und Capotes Angriff auf die Strohhüte. Allerdings wurde der Vorsprung durch Lysops Impact-Dial schnell wieder wettgemacht. Doch dieser hielt nicht lange, da das Boot von Porsche schnell wieder aufholen konnte.[4] Als das Foxy-Boot auf das Longring-Korallenriff zusteuerte, kamen sie wegen der Strömungen nicht weiter. Dies nutzte Nami dank ihrer navigatorischen Fähigkeiten aus, sodass ihr Boot ohne große Anstrengungen durch das Riff fahren konnte, da die Strömungen es leitete. Währenddessen hatte Monda Capote in den Mund genommen, damit sie ihren Two Fish Engine durchführen konnten, um durch das Korallenriff zu kommen. Das Foxy-Boot lag immer noch hinten, die Strohhüte waren hingegen schon fast beim Ziel.[6] Schließlich setzte Foxy seinen Slow Beam ein, sodass die Foxy-Piratenbande das Match gewinnen konnte. Der Preis dieses Sieges war Chopper.[7]

Davy Back Fight - Ochs vor'm Berg

Filler
Diese Information stammt aus einem Anime-Filler.
"Du bist raus Capote"

Das Spiel Ochs vor'm Berg war die zweite Runde des zweiten Davy Back Fights. Für die Strohhut-Bande starteten Nami, Chopper, Lysop, Sanji und Zorro und für das Foxy-Team starteten Hamburger, Porsche, Big Bun, Capote, Chiqicheetah und Pickles. Anfangs spielte Capote keine große Rolle in diesem Spiel, da er eher das Schlusslicht des Foxy-Teams war.

Nachdem Big Bun und Pickles ausgefallen waren, machte sich Capote an Nami, Lysop und Chopper ran, um diese aus dem Rennen zu werfen. Allerdings flog Capote selbst raus, da er gerade zum Sprung ansetzte, obwohl Tondjit den Satz beendet hatte. Das Rennen ging schließlich an das Foxy-Team, da Zorro aus Wut Hamburger kickte, welcher jedoch auf Tondjit fiel und somit gewann. Damit ging ein weiteres Match an die Foxy-Bande. Der Preis war schon wieder Chopper.[8]



Referenzen

  1. One Piece-Manga - One Piece Blue Deep ~ Geburtstag wird enthüllt (Carlsen, S. 38).
  2. a b One Piece-Manga - Davy Back Fight!! (Band 33) - Kapitel 306 ~ Capote wird vorgestellt.
  3. a b One Piece-Manga - Davy Back Fight!! (Band 33) - Kapitel 307 ~ Capote verwendet das Fischmenschen-Karate.
  4. a b One Piece-Manga - Davy Back Fight!! (Band 33) - Kapitel 307 ~ Die erste Hälfte des Donut Races.
  5. One Piece-Manga - Davy Back Fight!! (Band 33) - Kapitel 308 ~ Monda und Capote treiben das Boot an.
  6. One Piece-Manga - Davy Back Fight!! (Band 33) - Kapitel 308 ~ Die zweite Hälfte des Donut Races.
  7. One Piece-Manga - Davy Back Fight!! (Band 33) - Kapitel 309 ~ Das Foxy-Team gewinnt das Donut Race.
  8. One Piece-Anime - Episode 216 ~ Das zweite Match des zweiten Davy Back Fights geht an das Foxy-Team.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts