Dojaku

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Angehöriger des Marine Hauptquartiers
Ehemaliger Pirat (Schiffszimmermann (undercover))

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Dojaku
Name in Kana: ドウジャク
Name in Rōmaji: Dōjaku
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: unbekannt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:
Einheit: Hauptquartier
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position: Schiffszimmermann (undercover)
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry 0
Ehemalige
Piratenbande:

Foxy-Piratenbande
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position: Schiffszimmermann (undercover)
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Gerhard Acktun
Japanischer Seiyū: Takuma Otoo
Zu finden in: TV Special 16
Erster Auftritt: TV Special 16
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]


Dojaku ist Mitglied der Marine, wurde jedoch für eine Zeit lang in Foxys Piratenbande eingeschleust. Sein Auftrag war es, unter dem Befehl Komeis die Strohhutbande gefangen zu nehmen.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Als Pirat getarnt

Dojaku ist ein großgewachsener Mann mittleren Alters. Er trägt einen Vollbart, der bis unter seine Brust geht. Sein Haar, das bis weit unter die Schultern geht, hat er zu einem Zopf gebunden. Ferner ziert eine Tattoo des Marine-Logos seine linke Brust.

Persönlichkeit

Dojaku ist recht laut und besitzt ein großes Ego, weshalb er sich selbst stets als Genie bezeichnet. Er liebt es seine Apparaturen vorzustellen und war niedergeschlagen, als man ihn unterbrach sein letztes Meisterwerk zu zeigen. Er scheint Franky etwas zu respektieren und meinte, ein Lob von ihm wäre eine Ehre. Weiterhin scheint er stets gut gelaunt zu sein und besitzt zu fast jeder Zeit ein Grinsen im Gesicht. Er ist sehr loyal gegenüber der Marine und Komei, dies unterstrich er, indem auch er beim Jubel mit einstimmte, Komei werde das Piratenzeitalter beenden.

Fähigkeiten & Stärken

Dojaku scheint gute Fähigkeiten eines Schiffszimmermanns zu besitzen. So baute er u. a. die Sexy Foxy um und erweiterte diese um diverse Funktionen, wie z. B. einen Landfahrtmodus und ein Spiegelcoating.

Gegenwart

Zu einem unbekannten Zeitpunkt schleuste Komei Dojaku und sich selbst in Foxys Piratenbande ein, indem sie absichtlich einen Davy Back Fight gegen die Piratenbande verloren.
Dojaku baute für Foxy ein paar neue Extras in die Sexy Foxy ein, wodurch diese auch als Landfahrzeug genutzt werden konnte. Er half auch beim Aufbau der Bühne für den erneuten Davy Back Fight gegen die Strohhutbande. Während des Davy Back Fights sollte er gemeinsam mit Porsche und Hamburger gegen Ruffy, Zorro und Sanji in einem Pilzwettessen antreten. Während Porsche Hamburger und die Strohhüte mit dem Essen begannen, aß Dojaku keinen einzigen Pilz, sondern wartete ab, bis einer nach dem anderen zusammenbrach. Daraufhin verließ er die Bühne und betätigte einen Hebel, der die Bühne in einen Käfig umwandelte. Dojaku war zuversichtlich, dass niemand den Käfig verlassen konnte, doch schaffte es Ruffy, nachdem von er Robin von den Nebenwirkungen der Pilze geheilt wurde, zu fliehen. Komei und Dojaku gaben daraufhin bekannt, dass sie immer noch zur Marine gehören und dies alles Teil ihres Planes war, die Strohhüte gefangen zu nehmen. Sie warfen Ruffy einen Log-Port für Nebulandia zu, falls er seine Freunde retten wolle, mit dem Hintergedanken, ihn dort mit seinen restlichen Freunden in eine Falle zu locken.
Nachdem augenscheinlich die Strohhutbande gefangen war, wollte er sein Meisterwerk vorstellen, mit dem er sie nach Impel Down bringen wollte. Doch wurde seine Vorführung von der Powerpilzkonda, mit der sich Brook und Chopper angefreundet haben, unterbrochen und Dojaku wurde von einem herabfallenden Felsen bewusstlos geschlagen.

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts