Episode 743

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 743
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Der Stolz eines Mannes! Ruffy gegen Fujitora!
Erstausstrahlung: 20. Februar 2020
Dialogbuch:Cindy Kekpe
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Der Stolz eines Mannes! Ruffy gegen Fujitora!
Erstveröffentlichung: 16. Mai 2021
Japan
Titel in Kana: 男の意地 ルフィVS藤虎真向勝負
Titel in Rōmaji: Otoko No Iji – Rufi VS Fuji Tora Makkou Shoubu
übersetzt: Die Entschlossenheit eines Mannes – Direkte Konfrontation: Ruffy VS Fujitora
Erstausstrahlung: 29. Mai 2016
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Dress Rosa Arc
Opening:Hard Knock Days
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Senghok hat gerade erfahren, dass Law der Junge war, den Rocinante einst gerettet hat. Senghok hat dies bereits vermutet, dennoch würde er gerne wissen für was oder wen genau er sein Leben geopfert hat. Law erklärt, dass Rocinante nicht nur sein Leben, sondern auch seinen Lebenswillen gerettet habe, weshalb er es sich als Ziel setzte als "D." De Flamingo zu besiegen. Auch wenn er selbst nicht weiß, ob dies das war, was sich Rocinante wünschte. Auf Senghoks Nachfrage enthüllt Law ihm gegenüber, dass er auch einen geheimen Namen hat, den er nicht kenne wie Ruffy. Der ehemalige Großadmiral ist fassungslos und erschaudert. Law fragt ihn, ob er etwas über dieses "D." wüsste, was Senghok daraufhin verneint. Senghok erklärt aber, dass dies nicht der Grund gewesen sei, weshalb Rocinante ihm das Leben gerettet habe und Law solle aufhören den Grund für jemandes Liebe herauszufinden. Law erinnert sich daraufhin an die Zeiten, in denen sich Rocinante selbstlos um ihn gekümmert hat. Senghok merkt an, dass, wenn er noch ein Marineoffizier wäre, er Law jetzt festnehmen müsste, doch lässt er ihn gehen, da unter anderem ironischerweise er, ein Pirat, der einzige ist, mit dem er sich über Rocinante unterhalten kann. Wenn Law etwas für Rocinante tun möchte, dann solle er sich hin und wieder an ihn erinnern und ansonsten sein Leben so leben, wie er es für richtig hält. Kurz darauf gehen beide wieder ihre Wege.
  • Osthafen: Bartolomeo versucht die Gruppe mit einer seiner Barrieren vor Fujitora zu schützen. Dieser zieht jedoch sein Schwert und nutzt seine Teufelskräfte, woraufhin sämtliche Trümmer und Schutt der Insel in Richtung des Osthafens fliegen. Am Ende fliegt so viel davon über ihnen, dass es aussieht, als wäre eine kleine Himmelsinsel über ihnen entstanden.
  • Sämtliche Einwohner der Insel sind sprachlos über die Fähigkeiten des Admirals. Nachdem sich Bastille wieder gefangen hat, zieht er seine gerufene Verstärkung sofort wieder zurück. Außerdem sollen sich alle Zivilisten dort in Sicherheit bringen. Leo und die Zwerge wiederum machen sich auf den Weg, um ihren Freunden zu helfen.
  • Osthafen: Law kommt hinzu und rät der Piratengruppe, dass sie sich lieber aufs Meer zurückziehen sollte, da sie hier aktuell im Nachteil sind. Zorro findet die Idee nicht schlecht, bezweifelt aber, dass Fujitora sie lässt. In diesem Moment sieht Lysop, wie Ruffy aus der Ferne angelaufen kommt. Bartolomeo ruft ihm zu auf Fujitora aufzupassen und ihm auszuweichen, doch Ruffy denkt nicht daran. Er warnt den Admiral vor, dass er ihm gleich einen Schlag verpassen wird und greift ihn mit seiner Gum-Gum-Elephant-Gun an. Während die meisten Piraten bereits zu ihren jeweiligen Schiffen rennen, ruft Bartolomeo Ruffy zu, er solle sich jetzt lieber zurückziehen, doch der Strohhut erklärt, dass er dies vor zwei Jahren getan hätte. Doch er hätte die letzten Jahre trainiert, damit er seine Freunde beschützen kann und nicht, um davonzulaufen. Weiterhin müsste er, wenn er eines Tages König der Piraten sein will, so oder so gegen die Admiräle und die Vier Kaiser kämpfen und in der Lage sein sie zu besiegen.
  • Ein Kampf entbrennt, wobei Ruffy jeden seiner Angriffe vorher ankündigt. Fujitora nutzt wiederum seine Teufelskräfte und erhöht oder verringert die Schwerkraft an verschiedenen Stellen. Irgendwann fragt der Admiral Ruffy jedoch, warum er jeden seiner Angriffe vorankündigt und ob dies etwa bedeutet, dass Ruffy Mitleid mit ihm hätte und nachsichtig sei, nur weil er blind ist. Immerhin ist Fujitora ein Marineadmiral und bekannt dafür ein wahres Monster zu sein. Deshalb bräuchte er auch niemanden, der es ihm leicht macht. Ruffy macht dies allerdings nicht aus Mitleid, sondern weil er einen fairen Kampf haben will, da er Fujitora irgendwie mag. Diese Antwort bringt den Admiral zum Lachen. Doch fasst er sich schnell wieder und meint, dass in einem Kampf zwischen Männern persönliche Gefühle und Mitleid kein Thema sein sollten. Ruffy ist dies egal und macht, wozu er Lust hat. Fujitora muss wieder lächeln, erklärt aber, dass dies naiv wäre, schließlich kämpfe er auch, obwohl er es nicht will. Er setzt daraufhin sein Schwert ein, um eine große Gravitationswelle in Ruffys Richtung freizulassen, die ein Loch in die Felswand der Insel schlägt.
TV-Episodenguide Dress Rosa Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts