Episode 900

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 900
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Der schönste Tag! O-Tamas erste süße Bohnensuppe!
Erstausstrahlung: 03. März 2022
Dialogbuch:Cindy Kepke
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Der weltbeste Tag – Otamas erste Süßbohnensuppe
Erstveröffentlichung: 02. September 2019
Japan
Titel in Kana: 最高の日 お玉初めてのおしるこ
Titel in Rōmaji: Saikou No Hi – O-Tama Hajimete No O-Shiruko
übersetzt: Der tollste Tag – O-Tamas erstes O-Shiruko
Erstausstrahlung: 01. September 2019
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Over The Top
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Tsurus Teehaus: Die Medizin wird vorbereitet und daraufhin Tama gegeben. Kiku kümmert sich derweil um eine kleine Verletzung, die sich Zorro im Kampf mit Hawkins zugezogen hatte. Tama wacht kurz darauf wieder auf und es scheint ihr gleich viel besser zu gehen. Tsuru erklärt, dass die Medizin die Vergiftung zum Großteil bekämpft hat, Tama jedoch nicht noch einmal vom verunreinigten Wasser trinken sollte. Tama verspricht es ihr, als plötzlich ihr Magen knurrt. Da Samurais und Ninjas keinen Hunger zeigen dürfen, will Tama gleich wieder zum Fluss rennen und das Wasser trinken, um ihren Hunger zu stillen. Tsuru kann sie jedoch davon abhalten und erklärt ihr noch einmal wütend, dass sie niemals mehr von diesem Flusswasser trinken darf. Tsuru macht für Tama kurz darauf eine kleine rote Bohnensuppe mit Klößen. Tama würde diese zwar gerne essen, lehnt aber ab, da sie schon kein Geld für die Medizin hat, geschweige denn fürs Essen. Doch je häufiger sie ablehnt, desto wütender macht dies Tsuru, welche droht es sonst auf die Straße zu werfen, weshalb Kiku Tama bittet, das Essen anzunehmen.
  • Ein wenig später sitzt Tama mit Ruffy und Zorro draußen und hält die Bohnensuppe in den Händen. Ruffy meint sie solle nicht so finster schauen, da es schließlich ihr Geburtstag ist. Tsuru meint daraufhin, dass Tama die Suppe als Geburtstagsgeschenk ansehen solle. Tama fängt schließlich an zu essen, woraufhin ihr Freudentränen kommen, als sie nach langer Zeit endlich etwas Leckeres essen kann. Ruffy erinnert sich daraufhin, wie ihm Hitetsu erklärte, dass Tama seit Tagen kaum etwas gegessen hatte, da ihre Vorräte nur knapp für eine Person reichen. Tsuru kommen derweil auch die Tränen, als sie sieht, wie glücklich Tama von einer kleinen Suppe geworden ist. Tama legt sich später noch mal etwas schlafen, während Ruffy mit Zorro darüber redet, dass er Kaido nicht vergeben kann, was er diesem Land angetan hat, sodass selbst ein kleines Kind wie Tama hungern muss. Tsuru fragt nach, wie die beiden eigentlich heißen, da sie sich nie vorgestellt haben. Zorro erklärt, er wäre Zorrojuro und Ruffy heiße Ruffytaro, doch aufgrund ihrer Sprechweise und ihres Verhaltens kann sich Tsuru denken, dass die beiden von einer anderen Insel stammen, jedoch verspricht sie nichts zu verraten. Zorro fragt, was das überhaupt für ein Dorf sei, woraufhin Tsuru erklärt, dass dieses Dorf um die Stadt der Unterstützer von Orochi gebaut wurde, von deren Resten und Müll die Dorfbewohner leben. Der ehemalige Herrscher des Landes, Oden, hatte beim Berg eine gewaltige Farm gebaut, um das gesamte Land zu ernähren. Heute wird das Essen von dort allerdings nur noch Orochi und seinen Handlangern zugestellt.
  • Einer von Kaidos Männern, der fliegende Smile-Nutzer Batman, hat das Gespräch gehört. Er hat von einer Smile-Frucht, Modell: Fledermaus gegessen und hat seitdem Fledermausflügel sowie Fledermausohren, mit denen er sehr gut hören kann. Er findet, dass Tsurus übles Gerede über Orochi an Rebellion grenzt, weshalb er aus der Luft mit Pfeilen auf sie feuert. Zorro kann den Angriff jedoch abwehren. Batman glaubt anfangs, dass Zorro und Ruffy vielleicht zu den Räubern gehören, die die Farm hin und wieder bestehlen und feuert dutzende Pfeile auf sie. Doch wehren die beiden alle Pfeile mühelos ab. Anschließend taucht jedoch ein zweiter Smile-Nutzer auf, der eine Frucht vom Modell: Gazelle gegessen hat, Gazelleman. Dieser rennt zu Tama, packt sie und rennt weg, bevor Ruffy und Zorro reagieren können.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts