Episode 923

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 923
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Eine heikle Situation! Big Mom rückt an!
Erstausstrahlung: 01. August 2022
Dialogbuch:Uwe Thomsen
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Der Ausnahmezustand! Big Moms gewaltiger Anmarsch!
Erstveröffentlichung: 24. Februar 2020
Japan
Titel in Kana: 緊急事態 ビッグ・マム大接近!
Titel in Rōmaji: Kinkyuu Jitai – Biggu Mamu Dai Sekkin!
übersetzt: Notfall – Big Moms drohende Ankunft!
Erstausstrahlung: 23. Februar 2020
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Over The Top
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Ebisu: Tonoyasu bringt Zorro in sein Dorf, doch sieht es heruntergekommen und zerstört aus. Es leben immer noch Leute dort, die wie Yasu alle ein breites Grinsen im Gesicht haben. Einige beschweren sich zwar, dass sie Hunger haben, doch lachen sie dabei unaufhörlich. Zorro findet das Verhalten seltsam, woraufhin Yasu erklärt, dass Menschen die einzigen Lebewesen sind, die lachen können, also warum es dann nicht tun. Weinen hilft einem nicht in Armut, also kann man genauso gut auch darüber lachen.
  • Blumenhauptstadt, Orochis Schloss: Für Orochi wird ein Festmahl aufgedeckt. Alles, was er nicht mag, wird verschwenderisch weggeworfen. Kurz darauf werden die Geishas zu ihm gebracht.
  • Ebisu: Yasu hat allen Leuten Zorro vorgestellt und erfährt, dass der Dieb Ushimitsu in der Nacht aufgetaucht ist und ihnen Geld dagelassen hat, das er von den Reichen gestohlen hat. Von dem Geld konnten sie sich sauberes Wasser kaufen. Ein Mädchen bietet Zorro sogleich eine Tasse an, was dieser aber ablehnt, da der Rest des Dorfes es wohl nötiger hat. Doch die Dorfbewohner bestehen darauf, da Yasu nur gute Menschen ins Dorf bringt.
  • Orochis Schloss: Orochi begutachtet die Geishas und ihm gefällt auch Robin, doch fehlt aktuell noch Komurasaki, die erst kurz darauf eintritt. Weitere Gäste sind Kyoshiro und seine Männer. Orochi meint, sie sollen so viel essen und trinken wie sie wollen, da es davon hier in Wa no Kuni genug gäbe. Währenddessen sieht man, wie außerhalb der Blumenhauptstadt das Land vertrocknet.
  • Sanjis Nudelsuppenstand: Law kommt vorbei, um Sanji zu warnen, dass er sich lieber verstecken solle, da ein paar Leute kommen werden, die ihre Gesichter kennen. Die stärksten der Headliner sind sechs Leute, die die fliegenden Sechs genannt werden. Zwei von ihnen sind Page One und X. Drake, welche beide von einer antiken Zoan-Frucht gegessen haben. Page One ist bereits in seiner vollständigen Dinosaurier-Form unterwegs und wird von X. Drake in dessen Halbdinosaurier-Form begleitet, wobei sie auf Hawkins treffen. Dieser meint, dass sie vielleicht mehr finden als sie erwarten.
  • Udon, Gefängnis/ Arbeitslager: Caribou fragt Ruffy, ob er über sein Angebot nachgedacht hätte, ihn als Handlanger aufzunehmen, wenn er dafür beim Ausbruch mitmachen darf. Ruffy ist jedoch genervt und meint, dass Caribou Kid damit behelligen soll. Doch meint Caribou, dass Kids Ruf in der letzten Zeit nicht so gut sei, wie der von Ruffy. Er hatte ein Gerücht gehört, dass Kid versucht habe Big Mom zu stürzen, es aber nur bis zu einem ihrer Kommandanten geschafft hätte, der ihm den Arm abgeschnitten hatte, woraufhin Kid weggerannt sei. Kid mischt sich in das Gespräch ein und wirft seine Spitzhacke nach Caribou, der ihr gerade noch ausweichen kann. Kid fragt, wer solche Gerüchte verbreitet und will klarstellen, was wirklich passierte. Zum einen hatte Kid nie vor Big Mom zu stürzen. Er kämpfte gegen einen Kommandanten, verletzte diesen und nahm sich etwas, was er brauchte und verschwand damit. Seinen Arm hatte er bereits vorher verloren im Kampf gegen die Rothaar-Piratenbande von Shanks. Weiterhin will Kid klarstellen, dass er und nicht Ruffy Kaido besiegen wird. Dies bringt einen kleinen Streit zwischen den beiden hervor.
  • Orochis Schloss: Nami und Shinobu landen auf dem Dach und verschaffen sich mit Shinobus Teufelskräften Zutritt zum Dachboden. Derweil schleicht sich Robin aus der Feier von Orochi heraus. Brook hält sich derweil in einem Brunnen versteckt und löst seine Seele von seinem Körper. Als Seele durchsucht er das ganze Schloss. Hinter einer Stahltür findet er einige eigenartige Puppen sowie ein Porneglyph.
  • Onigashima: Kaido erhält Bericht, dass im Südosten der Insel ein großes Schiff mit Big Mom an Bord gesichtet wurde. Zu allem Überfluss haben sie einige Karpfen gefangen, um es über den Wasserfall zu schaffen. Kaido gibt Befehl, sie um jeden Preis zu versenken, schließlich hatte er Linlin gewarnt, dass er sie töten wird, falls sie in sein Territorium eindringt.
  • Wasserfall: Mehrere Kanonen feuern auf das Schiff der Big Mom-Piraten, doch werden die Kanonenkugeln von Perospero abgewehrt, während seine Geschwister die Kanonen zerstören. Big Mom selbst lacht derweil und ruft, dass Ruffy sich nicht vor ihr verstecken könne.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts