Fusa

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Charakter

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Fusa
Name in Kana: フザ
Name in Rōmaji: Fuza
Rasse: Riesenvogel
Geschlecht:
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 3. Februar
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Skypia, Birka
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū: Masaya Takatsuka
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 26Kapitel 241
Anime Episode 155
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]
Fusa ist ein Riesenvogel und Reittier sowie Partner des Priesters Shura.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2]
Skizzen von Fusa

Da Fusa ein Riesenvogel ist, ist er gegenüber normalen Vögeln riesig. Sein Federkleid ist vollkommen lila, sein Federkranz um den Hals ist wiederum orange. Des Weiteren besitzt er sehr scharfe Krallen und hat einen sehr spitzen Schnabel.

Fähigkeiten & Stärke

Dank eines Feuer-Dials innerhalb seines Schnabels, kann er Flammen speien. Außerdem kann er sehr schnell fliegen und ist zudem sehr beweglich, was ihn zu einem idealen Fortbewegungsmittel im Kampf macht.

Geschichte

Streit um das "Opfer"

Als Nami ihren neuen Waver testete, kam sie sehr nahe an den Upper Yard heran und beobachtete, wie die vier Priester des Upper Yard einen Blaumeerer verfolgten und umbringen wollten. Fusa brachte so schnell wie möglich seinen Meister Shura an den Austragungsort, allerdings zu spät, weil Enel den Vieren einen Strich durch die Rechnung machte, indem er den Blaumeerer die Strafe Gottes spüren ließ.[1]

Die Flying Lamb im Flammenmeer

Nachdem die Flying Lamb auf den Opfer-Altar gebracht wurde, kam Shura mit seinem Riesenvogel Fusa zum Opfer-Altar, um die Flying Lamb zu zerstören. Gleich nachdem sie angekommen waren, bemerkte dies Chopper und pfiff Gan Fort zur Hilfe her.[2] Dieser brauchte allerdings etwas Zeit, um zur Lamb zu kommen. Währenddessen hatte Fusa den Mast der Flying Lamb in Brand gesteckt. Chopper versuchte alles, um die Lamb vor der Zerstörung zu bewahren, wurde aber immer wieder mit Flammen attackiert.[3] Doch dann kam schließlich Gan Fort und konnte die beiden ablenken.

Daraufhin brach ein Kampf zwischen den beiden Kontrahenten aus. Bei dem Kampf wurde Shura einmal durch Gan Forts Attacke von Fusa hinuntergestoßen, wurde aber wieder von Fusa aufgefangen. Schließlich konnten die beiden Gan Fort besiegen, zogen sich dann aber auch wieder zurück.[4]

Die letzte Prüfung der Schnüre

Der letzte Kampf gegen die Shandia verlief nicht gut für Fusa und Shura. Zunächst konnte Fusa einige der Shandia mit seinem Feuer zurückschlagen, doch dann kam Viper durch die Schnüre und besiegte die beiden.[5]

Verschiedenes

  • Seine Leibspeise sind Himmelseidechsen.[6]

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Insel Gottes (Band 26) - Kapitel 241 ~ Fusa und Shura wollen einen Blaumeerer töten.
  2. One Piece-Manga - Ouvertüre (Band 27) - Kapitel 247 ~ Fusa und Shura kommen beim Opfer-Altar an.
  3. One Piece-Manga - Ouvertüre (Band 27) - Kapitel 248 ~ Die Lamb brennt.
  4. One Piece-Manga - Ouvertüre (Band 27) - Kapitel 250 ~ Gan Fort ist besiegt.
  5. One Piece-Manga - Kampfteufel Viper (Band 28) - Kapitel 256 ~ Shura und Fusa sind besiegt.
  6. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen zu Fusa.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts