Isaac

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wissenschaftler
Ehemaliger Marineangehöriger

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Isaac
Name in Kana: アイザック
Name in Rōmaji: Aizakku
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Neue Welt, Juweleninsel
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Ehemaliger Rang: Gefängnisleiter
Ehemaliger jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū: Rikiya Koyama
Zu finden in: One Piece Games
Erster Auftritt: One Piece: World Seeker
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Isaac ist der Hauptantagonist aus dem Spiel One Piece: World Seeker. Er ist Wissenschaftler und war Gefängnisleiter der Insel. Weiterhin ist er auch der große Bruder von Jeanne.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Konzeptzeichnungen Odas

Isaac ist ein großer Mann im mittleren Alter mit wilden, blauen Haaren, wobei ihm eine Strähne ins Gesicht hängt und mehrere Strähnen eine blonde Färbung aufweisen. Er ist meist mit einer Brille zu sehen und hat Bartstoppeln an seinem Kinn. Auffällig ist eine riesige Narbe, die sich von seiner Stirn über seine rechte Gesichtshälfte zieht. Er trägt einen blauen Anzug mit passender Hose und schwarzen Schuhen. Unter diesem trägt er ein grünes, langärmliges Hemd sowie eine gelbe Krawatte. Über seinem Anzug hingegen trägt er einen Wissenschaftler-Kittel und darüber einen blauen Mantel. Weiterhin trägt er dunkle Handschuhe und bedeckt so seine kybernetischen Hände.

Persönlichkeit

Isaac legte eine kalte, berechnende Persönlichkeit an den Tag. Er versteht es andere zu manipulieren und dazu zu bringen, zu tun, was er will, ohne dass sie es merken. Durch seine Technologie ist er aber etwas arrogant geworden und glaubt, dass niemand ihm was anhaben könnte.
Nach Jeanne war er früher sehr zugänglich und hat viel gelächelt, sich sehr um seine Familie gekümmert und auch für andere gerne gekocht.
Nach dem Tod seiner Mutter jedoch entwickelte er einen Hass gegen Piraten und auch gegen die Leute seiner Heimatinsel, denen er die Schuld gab, seiner Mutter nicht geholfen zu haben. Ruffy erklärte er auch, dass er das Meer selbst hassen würde, da es ihn an den Tod seiner Mutter erinnert. Als er die Wahrheit hinter dem Piratenangriff herausfand, vertraute er auch der Weltregierung nicht länger und entschied sich, alles hinter sich zu lassen und sein Leben nur noch der Rache zu widmen. Er schreckte auch nicht davor zurück seine eigene Schwester als Instrument für seinen Racheplan zu benutzen, als er sie in einen Kampfanzug, den er kontrollierte, sperrte und sie zwang, die Inselbewohner anzugreifen. Dennoch erschien er stets in Situationen, in denen Jeanne in Lebensgefahr war, um sie zu retten, falls nötig. Nach seiner Niederlage gegen Ruffy bereute er einige seiner Entscheidungen und wollte sich selbst opfern, um Ruffy und Jeanne zu retten.

Fähigkeiten und Stärke

Isaac ist hochintelligent und ein Spezialist in Sachen Robotik. Er hat mehrere Robotersoldaten gebaut, sowie Kampfanzüge und ist weiterhin auch noch ein begabter Stratege.
Seine Arme und Beine sind durch kybernetische Modifizierungen verstärkt, wodurch er eine außergewöhnliche physische Stärke und enorme Schnelligkeit besitzt. Zudem kann er seine Hände vom Körper lösen und wie Geschosse benutzen, sie aber natürlich auch wieder zurückbeordern. Seine Angriffe werden verstärkt, indem er seine Hände dabei unter elektrische Energie versetzen kann, ähnlich wie der Einsatz von Electro der Minks, allerdings nicht auf natürliche Weise. Darüber hinaus ist er sehr versiert mit der Technik und Wissenschaft, sodass er sich verschiedene Ganzkörperanzüge zulegte, die seine Stärke durch unterschiedliche Attribute erhöhen. Das alles macht ihn zu einem überaus gefährlichen und selbstsicheren Gegner.

Vergangenheit

Isaacs Mutter war früher das Oberhaupt der Insel, welche damals als Juweleninsel bekannt war. Er versuchte ihr bei all ihren Aufgaben zu helfen. Eines Tages wurde jedoch das Geheimnis der Insel, dass von dort ein Großteil der Dyna-Steine herkommt, bekannt gemacht, was vor zwölf Jahren einen Piratenangriff zur Folge hatte. Die Inselbewohner waren machtlos, woraufhin Isaacs Mutter die Dyna-Steine sammelte, mit einem Boot aufs Meer hinausfuhr und sich in die Luft jagte, womit die Piraten ihr Ziel verloren hatten. Vor allem da Isaacs Mutter offiziell die einzige war, die wusste wie man die Dyna-Steine sicher aus der Erde bergen konnte. Beim Versuch seiner Mutter zu helfen, erhielt er eine große Narbe in seinem Gesicht.
Isaac entwickelte daraufhin einen Hass auf Piraten und die Inselbewohner, die seiner Mutter nicht halfen. Er verließ die Insel und ging zur Marine. Einige Jahre später kehrte er auf die Insel zurück und ließ drei Gefängnisse bauen: den Gefängnisturm, das Meeresgefängnis und das Himmelsgefängnis. Isaac wurde zum Gefängnisleiter der drei Gefängnisse und benannte die Insel in Gefängnisinsel um. Durch die dazu gekommenen Marinesoldaten und Handelswege steigerte sich in einigen Städten der Wohlstand der Insel, während andere wiederum verarmten, was zur einer Spaltung in Marinebefürworter und Marinegegner führte, was zu Isaacs Plan gehörte. Zu einem unbekannten Zeitpunkt fand Isaac heraus, dass die Weltregierung es war, die hinter dem Piratenangriff steckte, um so an die Dyna-Steine zu kommen, woraufhin Isaac seine Rache plante. Durch eine Abmachung mit der Weltregierung konnte er sich die Befehlsgewalt über die Insel sichern und ist vor Ort selbst der Marine keiner Erklärung schuldig.

Gegenwart

Isaac ließ Gerüchte verbreiten, dass ein unglaublicher Schatz auf der Insel versteckt sei, womit er viele Piraten auf die Insel lockte, u. a. die Strohhut-Piraten. Ruffy ließ sich festnehmen, damit sie im Himmelsgefängnis nach dem Schatz suchen können, doch fanden sie so heraus, dass es keinen Schatz gibt, woraufhin Ruffy & Co. flohen. Isaac ließ jedoch ihr Schiff von seinen Robotern angreifen, weshalb die Strohhut-Bande auf der Gefängnisinsel bleiben musste. Mit der Zeit kamen immer mehr Berühmtheiten auf die Insel, um die Gerüchte über den Schatz oder die Dyna-Steine zu überprüfen.
Nachdem u. a. Sir Crocodile, Law und Buggy auf der Insel gesichtet wurden, wurden auch die Marineadmiräle Fujitora und Kizaru auf die Insel bestellt. Isaac ließ auch die Kriegstreiber Germa 66 auf die Insel kommen; angeblich um ihren Schutz zu bekommen, wofür sie seine Technologie im Gegenzug erhalten würden. Isaac ließ auch Gerüchte über Waffenschmuggel in den Umlauf bringen, was dazu führte, dass auch die Revolutionsarmee auf die Insel kam, bzw. Sabo als Vertreter, der die Lage untersuchen sollte. Da Isaac keine weiteren Berichte oder Dyna-Steine mehr an die Weltregierung schickte, kam auch Rob Lucci als Vertreter der CP0 auf die Insel. Isaac ließ Sabo jedoch Informationen zukommen, damit dieser bestimmte Standorte untersucht und so die Aufmerksamkeit der Cipherpol auf sich zog. Isaac plante, während alle Parteien auf der Insel sich gegenseitig bekämpften, mit den gesammelten Dyna-Steinen einen Angriff auf Mary Joa zu unternehmen, während seine Roboter alle auf der Insel töten sollten.
Doch schafften es Ruffy und Jeanne die Marinebefürworter und Marinegegner zu beruhigen und einen Krieg abzuwehren. Isaac sperrte daraufhin Jeanne in einen Kampfanzug, den er fernsteuerte und ließ sie die Inselbewohner angreifen, damit es so aussieht, als hätte die Anführerin der Marinebefürworter einen Krieg gestartet. Weiterhin ließ er danach seine Roboter Amok laufen. Ruffy und Jeanne stellten Isaac dann im Himmelsgefängnis zur Rede, doch wollte dieser nicht zuhören und schlug Jeanne K. O, sodass ein Kampf mit Ruffy begann. Isaac war dabei am Ende gezwungen seine stärkste Rüstung zu nutzen, seine Anti-Admiral-Rüstung, verlor aber dennoch gegen Ruffy.
Während er bewusstlos war, hatte er einen Traum von seiner Mutter und fragte sie, warum Jeanne und Ruffy stärker als er seien. Sie erklärte ihm, dass es daran liegt, weil sie etwas zu beschützen haben. Isaac glaubte nichts mehr zu haben, da er sämtliche Beziehungen abgelegt hatte, doch meinte seine Mutter, dass wenn er die Augen öffnet, er sehen würde, was er noch zu beschützen hätte. Als Isaac dann wieder zu sich kam, sah er Jeanne vor sich, die glücklich war, dass ihr Bruder wohlauf ist. Da die Anti-Admiral-Rüstung zu viel Energie verbraucht hat und das Himmelsgefängnis nicht mehr so weit fliegen konnte, warf Isaac Ruffy vom Gefängnis runter und übertrug seine Rüstung auf Jeanne, die er fernsteuerte, damit sie zur Thousand Sunny flog. Er selbst hatte sich entschlossen, das Himmelsgefängnis so weit wie möglich von der Insel wegzusteuern und die Dyna-Steine, wie seine Mutter, auf dem Meer explodieren zu lassen, um so für seine Taten zu büßen.
Sabo hatte jedoch bereits mehrere Rettungstruppen in Isaacs Richtung schicken lassen, die Isaac geborgen und gesund gepflegt haben. Einige Zeit später sah man ihn das Grab seiner Mutter besuchen, was Jeanne, welche anwesend war, sehr erfreute.

Verschiedenes

  • Isaac wurde, genau wie seine Schwester Jeanne, von Eiichiro Oda persönlich entworfen.
  • Isaacs Kampfanzug, und wie dieser angelegt wird, könnte eine Anspielung zu Iron Man sein.
    • Isaacs Anti-Admiral-Rüstung wäre in dem Fall das Gegenstück zur Hulk-Buster-Rüstung von Iron Man.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts