Manga:Kapitel 1111

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 1111

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Die Sonnenschilde
Mangaband: Freie Kapitel
Japan
Titel in Kana: 太陽の盾
Titel in Rōmaji: Taiyou No Tate
Übersetzt: Die Sonnenschilde
Seiten: 19 (davon 2 in Farbe)
Im WSJ: #17 / 2024
Datum: 25.03.2024
TOC: 1
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Egghead Arc
Anime:

wird nachgetragen

Cover

Frontseitenrequest: "Die Strohhut-Bande macht mit Leuchtquallen-Schirmen einen Spaziergang durch die Tiefsee" von Hiyu
Color Spread der Strohhut-Bande, die zusammen mit Jewelry Bonney, Bartholomäus Bär und Vegapunk Pommes frites essen und auf großen Quallen die Tiefsee hinaufsteigen. Auf dem offiziellen Twitter/X-Account wurde ein Video von Odas Skizzierprozess hochgeladen.

Handlung

  • Die Insel Egghead: Marcus Mars hat es tatsächlich geschafft, den Schild des Laborbereiches zu durchbrechen und bewegt sich nun in Richtung Zorro, Jinbei und Rob Lucci. Letzterer ist nach dem Angriff des Schwertkämpfers schwer angeschlagen, weswegen sich der Fischmensch kurzerhand seinen Mitstreiter schnappt und vom Ort des Geschehens verschwindet. Als der Gorosei daraufhin bei dem CP0-Agenten ankommt, berichtet ihm dieser alles, was er über die Aufenthaltsorte der Strohhüte, sowie der Seraphim und der Satelliten weiß, bittet aber im gleichen Atemzug darum, Ecki beim weiteren Vorgehen zu verschonen. Mars meint dazu, dass er es nicht garantieren könne, dass ein Insekt überlebe, während man einen gesamten Bienenstock ausräuchere...
  • Unterdessen bei Ruffy, Boogey und Woogey: die Riesen offenbaren ihrem Freund, dass sie, nachdem sie die aktuellen News gehört hatten, gekommen seien, um der Strohhut-Bande zur Flucht zu verhelfen, weswegen sie in diesem Moment das Signal zum Rückzug geben. Neuer Treffpunkt sei nun ihr gigantisches Piratenschiff. Dies will Topman Warcury natürlich verhindern, als er die Piratenkapitäne mit seinen mächtigen Stoßzähnen attackiert. Mit Hilfe ihrer Schilde können die Riesen den Gorosei jedoch nicht nur aufhalten, sondern sogar zurückstoßen, woraufhin sie eilig die Flucht ergreifen. Daraufhin spuckt Saturn explodierende Kugeln in Richtung seiner Kontrahenten, welche Ruffy zwar erfolgreich zurückfeuern kann, dadurch allerdings den gesamten Wald in Brand setzt. Davon unbeeindruckt nehmen die Bestien, welche unsterblich zu sein scheinen, sogleich die Verfolgung auf...
  • An anderer Stelle sind Frankys und Sanjis Gruppen bereits nahe dem Schiff der Riesenkrieger-Piratenbande, doch erwarten sie dort auch bereits mehrere Vizeadmiräle der Marine...
  • Gleichzeitig hat Marcus Mars den Aufenthaltsort der gefangenen York erreicht, von der er wissen will, von wo die Übertragung Dr. Vegapunks gesendet werde. Bis zum Beginn der eigentlichen Nachricht sind es derweil noch 6 Minuten...
  • Das Marineschiff, auf dem sich der geschlagene Kizaru befindet, wiederum erreicht soeben ein Funkspruch: So sei plötzlich ein Roboter aufgetaucht, größer noch als ein Riese, welcher sich unaufhaltsam durch das Inferno bewege! Dabei brummt er, dass ihm Joy Boy vergeben möge...

Odas Kommentar

Gerade hat er einen Heiligenschein über dem Kopf und sagt "Klar ist es hart, ein Mangaka zu sein", während er Modelle zusammenbaut, als wäre es die Angelegenheit eines anderen. Ich verneige mich vor dir.
Oda spricht von Akira Toriyama, dem Mangaka von Dragon Ball und Dr. Slump, der am 1. März 2024 verstorben ist. Alle Kommentare in der WSJ-Ausgabe #17 beziehen sich auf Toriyama, dessen Werke, vor allem Dragon Ball, weltweit bekannt sind und Millionen von Menschen geprägt haben.

Manga-Bände Egghead Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 105


Band 106


Band 107


Band 108


Freie Kapitel


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts