Marshall D. Teach

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Pirat (Kapitän)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Marshall D. Teach
Name in Kana: マーシャル・D・ティーチ
Name in Rōmaji: Mâsharu D Tîchi
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 40 *
Alter:
Geburtstag: 3. August
Sternzeichen: Löwe
Größe: 3,44 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: F
Herkunft: Grandline
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Blackbeard-Piratenbande
Alias:
Position: Kapitän
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry 3.996.000.000
Ehemalige
Piratenbande:

Whitebeard-Piratenbande
Mitglied der 2. Division
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Vier Kaiser
Weltregierung
Organisation: Blackbeard-Piratenbande
Position: Kapitän
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Logia-Frucht
Paremecia-Frucht
Teufelsfrucht: Finsterfrucht
Erdbebenfrucht
jap. Name: Yami Yami no Mi
Gura Gura no Mi
Fähigkeit: Er kann Dunkelheit erzeugen und sich in diese verwandeln. Mithilfe der Erdbebenfrucht kann er Erdbeben erzeugen.
In der Serie
Synchronsprecher: Christoph Jablonka
Christian Heiner Wolf *
Japanischer Seiyū: Akio Otsuka
Fukushi Ochiai *
Zu finden in: Manga, Anime, Movie 13
Erster Auftritt: Manga Band 24Kapitel 223
Anime Episode 146
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]
Marshall D. Teach alias Blackbeard (黒ひげ, Kurohige) ist der Kapitän der Blackbeard-Bande. Ehemals gehörte er der Whitebeard-Bande an und war der Untergebene von Puma D. Ace, bis er durch die Auslieferung Ace' an die Marine zum Nachfolger Crocodiles und somit zu einem Samurai der Meere wurde. Den Posten als Samurai legte er allerdings nach seinen Angriffen auf das Impel Down und Marine Ford wieder ab. Laut den 5 Weisen ist er nach Whitebeards Ableben nun unter den aufstrebenden Piraten der wahrscheinlichste Anwärter auf die Position eines Kaisers. Wie man später erfährt, ist Blackbeard nach zwei Jahren tatsächlich in den Rang eines der Vier Kaiser in der Neuen Welt aufgerückt.[1] Er verfolgt das Ziel, der König der Piraten zu werden.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3] [4]
Blackbeards Erscheinung in Impel Down

Blackbeard ist ein Mann mittleren Alters mit einem korpulenten Körperbau, einigen schiefen und fehlenden Zähnen, langen, schwarz gelockten Haaren und einem schwarzen Bart, welcher ihm seinen Beinamen gab.

Zu Zeiten Mocktowns trug er als Oberteil einzig ein weißes, nicht zugeknöpftes Hemd mit hochgekrempelten Ärmeln zusammen mit einer gelben Schärpe als Gürtel für seine grüne Hose und einem dunkelroten Kopftuch.

Als sich Ace und Teach auf Banaro begegneten, trug er zusätzlich einen schwarzen Kapitänsmantel über seiner Kleidung, jeweils ein rotes Perlenarmband an jedem Handgelenk und an jedem Finger einen mit Edelsteinen besetzten Ring. Die Ärmel seines Mantels hatte er sich ebenfalls hochgekrempelt.

Während des Treffens der 7 Samurai der Meere wurde sein Kopftuch durch einen traditionellen Dreispitz ausgetauscht und um seinen Hals hingen zwei große Perlenketten. In der Zwischenzeit, seit dem Kampf mit Ace, ist auch sein Bart ein gutes Stück gewachsen.

Nach dem Zeitsprung hat sich Teach einen langen Bart wachsen lassen, den er sich zu drei Zöpfen geflochten hat. Zudem trägt er nun einen Kapitänshut mit dem Jolly Roger seiner Bande auf der Front, der mit reichlich Federschmuck verziert ist.

Persönlichkeit

Blackbeard weist viele Ähnlichkeiten zu Ruffy auf, doch unterscheiden sie sich in ihren Geschmäckern. So scheint Blackbeard das genaue Gegenteil von Ruffy zu sein, obwohl sie das gleiche Ziel haben und ähnliche Charaktereigenschaften aufweisen. Beide wollen Piratenkönig werden, nur mit jeweils anderen Mitteln.[3] Genau wie Ruffy ist Blackbeard ein Mann, der im Gegensatz zu vielen anderen der heutigen Piraten, immer noch an Schicksal und Träume glaubt.[4] Im Gegensatz zu Ruffy, der als Piratenkönig die absolute Freiheit anstrebt, ist Blackbeard machthungrig, auf Stärke aus und will die See beherrschen. Nach Whitebeards Tod besetzte er viele von dessen ehemaligen Territorien und baute seine Macht so weiter aus. Seine Crewmitglieder wählt er einzig und allein aufgrund ihrer Fähigkeiten aus. Jewelry Bonney bezeichnete er als zu schwach, um seiner Crew beizutreten.[5] Bei Ace hingegen unternahm er den Versuch ihn für seine Bande anzuheuern, da er genau um dessen Stärke wusste.[6] Dementsprechend basiert der Zusammenhalt der Blackbeard-Bande nicht wie bei der Strohhut-Bande auf Freundschaft und Loyalität, sondern eher aus eigennützigen Interessen. So war Blackbeard auch bereit die Leben von Catharina Devon und Vasco Shot zu opfern, die von Boa Hancock versteinert wurden, um ihre Teufelskräfte zu bekommen.[7] Auch für seine alliierten Piratenbanden interessiert er sich laut Belo Betty nicht.[8] Seit seinem Aufstieg zu einem der Vier Kaiser macht er außerdem Jagd auf starke Teufelsfrüchte, mit denen er sich und seine Mannschaft ausstattet.

Für sein Ziel König der Piraten zu werden, denkt Blackbeard langfristig und mit Kalkül. Die meisten seiner Handlungen sind hinterhältig und skrupellos und basieren auf seinem Plan, den er sich schon früh zurechtgelegt hat.[6] Fast drei Jahrzehnte verbrachte er geduldig in Whitebeards Bande, um an die Finster-Frucht zu gelangen, die er unbedingt in seinem Besitz wissen wollte. Obwohl er eine gewisse Stärke besitzt, achtete er darauf nicht der Marine oder Weltregierung aufzufallen, sondern eher im Hintergrund zu bleiben und keine Aufmerksamkeit zu erregen. Deshalb lehnte er es auch ab ein Kommandant in Whitbeards Bande zu werden.[9] Erst als vor seinen Augen endlich die Finsterfrucht auftauchte, ergriff er seine Chance. Kaltblütig und ohne Rücksicht auf seinen langjährigen Kameraden und seine Crew brachte er Thatch, der die Frucht gefunden hatte, um. Er verriet die Whitebeard-Bande und verließ das Schiff, wodurch er ihren Zorn heraufbeschwor. Nachdem er seine eigene Bande gegründet hatte, verfolgte Blackbeard den Plan zu einem der Sieben Samurai der Meere zu werden. Dies tat er wieder nur aus reinem Eigennutz, um seinen Plan weiter voranzutreiben und leichter ins Impel Down einfallen zu können. Dort ließ er die gefährlichsten Insassen in einem Battle Royale gegeneinander antreten, um nur die Überlebenden in seine Bande aufnehmen zu können. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte die Marine nicht einmal ein Kopfgeld auf Blackbeard ausgestellt.

Blackbeard neigt einerseits zum Übermut und hat großes Vertrauen in seine Stärke. So griff er Whitebeard in Marine Ford selbstbewusst an, im Glauben durch seine Teufelskräfte im Vorteil zu sein. Andererseits sind sein Übermut und sein Leichtsinn seine Schwächen, da Whitebeard neben seinen Teufelskräften weit mehr zu bieten hatte, um Blackbeard anzugreifen.[10] Trotzdem scheint Blackbeard ein hohes Maß an Vorsichtigkeit und realistisches Einschätzungsvermögen zu besitzen. Wann immer ein für ihn aussichtsloser oder sinnloser Kampf zu entbrennen droht, zieht sich Blackbeard zurück. Nachdem Shanks in Marine Ford aufgetaucht war, hielt es Blackbeard somit für besser mit seiner Bande das Weite zu suchen.[11] Auch im Angesicht eines Marine-Admirals zog er es lieber vor zu verschwinden statt sich auf eine Konfrontation mit Akainu einzulassen.[5] Auf Amazon Lily hingegen ließ sich Blackbeard nicht auf einen Kampf mit Silvers Rayleigh ein, dessen Ruf den Kaiser der Meere scheinbar einschüchterte.[12] Mitunter verhält sich Blackbeard aber auch feige und versucht mit List und Täuschung seine Gegner zu besiegen. Als Whitebeard gegen ihn die Oberhand hatte, flehte Blackbeard seinen ehemaligen "Vater" plötzlich an ihn nicht zu töten, da er schließlich einer seiner Söhne wäre. Da Whitebeard darauf nicht hereinfiel und ihn schwer mit seinen Teufelskräften traf, gab Blackbeard anschließend seiner Mannschaft den Befehl Whitebeard anzugreifen und ihn zu töten.

Fähigkeiten und Stärke

Shanks' schmerzende Narben

Blackbeard hat bewiesen, dass er ein ziemlich starker und mächtiger Pirat ist. Dies zeigte er im Kampf gegen Ace, dem Kommandanten der 2. Division Whitebeards, wobei er ihn besiegen konnte. Doch auch schon zu der Zeit auf Whitebeards Schiff hätte Blackbeard laut Ace die Position eines Divisionskommandanten besetzen können, obwohl er zu dieser Zeit noch keine Teufelsfrucht gegessen hatte.[9] Auch kann er ziemlich viel einstecken. Sogar mehr als ein normaler Mensch, denn die Attacken, die er einstecken muss, werden durch seine eigene Teufelsfrucht um ein Vielfaches verstärkt.[13] Er war auch der Urheber der drei Narben an dem linken Auge des roten Shanks, welcher derzeitig einer der 4 Kaiser ist. Shanks selbst erwähnte, dass es in einem Kampf passierte und kein Hinterhalt gewesen war. Zu dieser Zeit besaß Blackbeard noch keine Teufelskräfte.[14]

Whitebeard...ich habe viele Kämpfe bestritten und dabei viele Wunden erlitten. Aber welche am meisten schmerzt, ist diese...!!! Dies ist keine Wunde aus einem Abenteuer. Noch habe ich sie von Falkenauge bekommen... Dein Mann "Blackbeard" Teach, war derjenige, der mir diese Wunde zufügte...!! Und es war nicht so, als wäre ich dabei leichtsinnig oder achtlos gewesen.
-Der rote Shanks über seine Wunde an seinem linken Auge"- [14]

Innerhalb des zweijährigen Zeitsprungs konnte Blackbeard seine Macht weiter ausbauen und zu einem der gefürchtetsten Piraten der Neuen Welt, zu einem der Vier Kaiser, aufsteigen. Während bis zum Zeitsprung keinerlei Kopfgeld auf ihn ausgesetzt war, erhielt er nach seinem Aufstieg zum Kaiser der Meere die beachtliche Summe von Berry 2.247.600.000 zugesprochen.[15] Nach dem Fall von Kaido und Big Mom wurde die Summe auf Berry 3.996.000.000 erhöht.[12] Mittlerweile sucht Blackbeard teilweise die offene Konfrontation mit anderen berüchtigten Piratenkapitänen wie Boa Hancock und Trafalgar Law.[16] Auch die ehemalige rechte Hand des Piratenkönigs konstatiert, dass er aufgrund seines Alters nicht mehr mit Blackbeards Stärke mithalten könne.[12]

Teufelskräfte

Die Kraft der Finsternis

Des Weiteren kann er die Fähigkeiten der zuvor erwähnten Teufelsfrucht für sich zu Nutze machen – die Finsterfrucht.

Die Finsterfrucht ist die vermutlich außergewöhnlichste der Logia-Früchte. Der Besitzer kann nicht nur andere Logia-Anwender angreifen, sondern ist selbst nicht in der Lage gegen Attacken nach Logia-Manier vorzugehen und keinerlei Schaden zu erleiden. Das kommt dadurch zustande, dass die Dunkelheit, ähnlich wie ein Schwarzes Loch, eine enorme Anziehungskraft besitzt. Diese entzieht dem Teufelsfrucht-Benutzer seine Teufelskraft, solange Blackbeard ihn berührt, was ihm ermöglicht, Logia-Nutzer zu berühren und zu verletzen. Durch die Anziehungskraft der Dunkelheit werden jedoch alle Attacken gegen ihn gezogen, was sie wiederum verstärkt.

Seit der Schlacht von Marine Ford besitzt Blackbeard auch Whitebeards Fähigkeiten der Erdbebenfrucht, Typ Paramecia. Wie er sich diese vom toten Edward Newgate aneignen konnte, ist bislang unbekannt. Mit dieser Teufelskraft erhielt er eine riesige Macht, die er auch sogleich an Marine Ford selbst testete. Mithilfe der Erdbebenfrucht kann Blackbeard Risse in der Luft und so Erd- und Seebeben erzeugen. So erlitten Teile der Insel durch seine erzeugten Erdbeben großen Schaden.[18] Nach der direkten Übernahme vom toten Whitebeard sagte Blackbeard, dass er noch nicht die vollständige Kontrolle über seine neu erhaltenden Kräfte hätte. Nach dem Zeitsprung scheint sich dies aber geändert zu haben.

Haki

Wie alle Top-Kämpfer der Neuen Welt beherrscht auch Blackbeard Rüstungs- und Observationshaki.[19] Mit seinem Observationshaki spürte er bei der Begegnung mit Ruffy im Impel Down, dass dessen Haki sich seit Jaya verbessert hatte.[20] Auch sein Rüstungshaki scheint stark zu sein, da er damit einen Angriff eines Seraphim abwehren konnte, der zuvor noch einen Teil der Insel zerschnitten hatte.[12]

Waffen

Teach nutzt auch Pistolen als Waffen, von denen er immer drei in seinem Gürtel stecken hat. Als Teach 20 Jahre alt war, zum Zeitpunkt als Whitebeard die Fischmenscheninsel zu seinem Territorium machte, nutzte er einen gepanzerten Handschuh an dem vier lange Klingen befestigt waren als Waffe.[21]

Vergangenheit

Mörderischer Plan

Blackbeard isst gemeinsam mit seinem Kommandanten Ace

Blackbeard wuchs als Waisenkind auf und machte es sich zum Ziel der König der Piraten zu werden. Doch um es so weit zu bringen, musste er sich zunächst einmal einen Plan erarbeiten und alles und jeden, der ihm dabei im Weg steht, ausschalten. Und so nahm die Geschichte seinen Lauf. In dem Buch der Teufelsfrüchte entdeckte er einst eine einzigartige Frucht, die er unbedingt haben wollte – die Finsterfrucht. So merkte er sich jede Form der Teufelsfrüchte und heuerte vor 28 Jahren, im Alter von 12, als Lehrling[22] bei Whitebeard, dem damaligen stärksten Piraten, an. Seines Erachtens hatte er dadurch eine größere Chance seine gesuchte Frucht zu finden. Wäre ihm das Glück ausgegangen, so hätte er aufgegeben. So wurde Blackbeard also ein Mitglied von Whitebeards Piratenbande und traf zwei Jahre später gemeinsam mit dieser auf einer unbekannten Insel in der Neuen Welt auf die Roger-Piratenbande, woraufhin ein dreitägiger Kampf entbrannte, der in einem Unentschieden endete. Dort begegnete er, an der Seite zwei weiterer Lehrlinge, Jozu und Marco, auch erstmals Shanks und Buggy, die Lehrlinge deren Bande.[23] Irgendwann gelangte er dann in die 2. Division.[6]

Blackbeards gesuchte Teufelsfrucht in Thatch' Besitz

Vor 22 Jahren war Teach dann auch anwesend, als Shiki sich mit Whitebeard traf und ihm von seinem Plan erzählte.[24]

Zu einem unbekannten Zeitpunkt geriet Teach in einen Kampf mit dem roten Shanks und verpasste diesem die Narben an seinem linken Auge und innerhalb von drei Jahren vor der aktuellen Zeitlinie wurde Puma D. Ace sein Vorgesetzter.

Eines Tages bekam Thatch, der Kommandant der 4. Division, jene Teufelsfrucht in die Hände, die Blackbeard all die Jahrzehnte suchte. Blackbeard ermordete ihn und floh anschließend mit der gestohlenen Frucht. Seit jener Zeit war Ace als sein Vorgesetzter hinter ihm her, um Vergeltung auszuüben. Um das nächste Kapitel seines Plans zu beginnen, gründete er seine eigene Piratenbande – welche aus Raffit, Jesus Barges, Wan Oger und Doc Q zusammengestellt wurde – mit dem Ziel, ein Samurai der Meere zu werden.[26] Einige Wochen, bevor die Strohhutbande in Drumm anlegte, überfiel die Blackbeard-Piratenbande das Land, woraufhin der tyrannische König Wapol flüchtete. Ironischerweise waren sie somit die vorübergehenden Befreier Drumms. Als Ace dort ankam, waren sie bereits weitergezogen.[27][28]

Gegenwart

Nächste Station: Samurai der Meere

Ruffy und Blackbeard auf Jaya

Das erste Mal trafen Blackbeard und die Strohhutbande in einem Wirtshaus in Mocktown aufeinander, nicht wissend, wer der andere war[3], was bei der Strohhutbande auch noch bis zur Reise in den Himmel so blieb. Auf Anhieb hatten sich Ruffy und er aufgrund ihrer verschiedenen Geschmäcker nicht verstanden. Nachdem der Strohhut, seine Navigatorin und der Schwertkämpfer von der Bellamy-Piratenbande als "Träumer" verspottet wurden, gab Teach ihnen sogar einen freundlichen Rat mit auf den Weg. Als Piraten sollten sie niemals das Träumen aufgeben, denn ein Traum würde niemals sterben. Ruffy und Blackbeard trennten sich daraufhin, ohne zu wissen, dass das Schicksal sie unter anderen Umständen wieder zusammenführen wird.[4] Später jedoch erfuhr Blackbeard, dass auf Ruffy 100.000.000 Berry Kopfgeld nach seinem Sieg gegen Sir Crocodile ausgesetzt wurde.[26] Während Raffit, Blackbeards Navigator, seinen Kapitän auf einer Versammlung der 7 Samurai der Meere und Vertretern der Weltregierung und Marine als Nachfolger Crocodiles und somit neues Mitglied vorschlug[29], machte Blackbeard sich mit seinen übrigen Gefolgsleuten auf den Weg, Ruffy zu erledigen, um Senghok seine Kraft und Macht zu demonstrieren, sich einen Namen zu machen und sich so für das Amt zu qualifizieren. Allerdings misslang der Versuch, als die Strohhutbande durch den Knock-Up-Stream in den Himmel katapultiert wurde.[30][31]

Sonne gegen Finsternis – Der Sieger gelangt an sein Ziel

Feuer und Dunkelheit treffen aufeinander

Drei Tage vor der Abreise der Strohhutbande von Water Seven las Blackbeard auf Banaro einen Artikel über die Strohhüte in der Zeitung. Er erwähnte, dass deren Kopfgelder definitiv steigen werden. Bevor sie die Insel verlassen konnten, um die Strohhutbande zu verfolgen, erschien Ace. Nachdem der Versuch Ace anzuheuern misslang, kam es zu einem erbitterten Kampf auf Leben und Tod, bei dem sich herausstellte, dass Blackbeard, genau wie sein ehemaliger Vorgesetzter, eine Logiafrucht gegessen hatte. Er besaß nun die Kräfte der Finsterfrucht, welche sogar unter den Logia-Früchten außergewöhnlich sein soll. Blackbeard setzte seinen ehemaligen Vorgesetzten dank seiner Finsterniskraft heftig zu. Ace' letzte Bastion war seine stärkste Attacke, der Feuerkaiser. Doch der Kommandant der 2. Division verlor dennoch den Kampf. Das Ende dieses Duells zwischen diesen zwei Piraten sollte der Auslöser eines nahenden, großen Ereignisses sein.[6][13] Ace wurde von seinem ehemaligen Untergebenen jedoch nicht getötet, sondern der Marine ausgeliefert und im Impel Down inhaftiert. Blackbeard schaffte es dank der Inhaftierung der Feuerfaust, sein Ziel zu erreichen und von der Weltregierung zum Samurai der Meere ernannt zu werden, ohne jemals ein Kopfgeld gehabt zu haben. Somit hatte Teach ein weiteres Kapitel seines Plans abgeschlossen.[32]

Der Ruf der Weltregierung

Fünf Samurai an einem Tisch

Während sich die Strohhutbande auf dem Sabaody Archipel befand, wurde bekannt gegeben, dass die Feuerfaust hingerichtet werden sollte. Die Hinrichtung des Kommandanten der 2. Division der Whitebeard-Piratenbande würde zu einem Krieg zwischen der Weltregierung und der erwähnten Bande führen.[33] Um Whitebeard und seine Piraten abzuhalten, ihr Mitglied zu retten, wurden alle 7 Samurai der Meere aufgefordert der Marine in dem bevorstehenden Kampf zu helfen. Dazu fand sechs Tage vor der Hinrichtung eine Versammlung statt, auf der fünf der sieben Samurai – Bartholomäus Bär, Don Quichotte de Flamingo, Mihawk Dulacre, Gecko Moria und Blackbeard selbst – dem Ruf der Regierung gefolgt waren und zusammen an einem Tisch ihr Mahl zu sich nahmen.[34]

Angriff auf das Unterwassergefängnis Impel Down

Blackbeard trifft auf Ruffy
Die Blackbeard-Bande
wird vergiftet

Während Ace nach Marine Ford zu seiner Hinrichtung abtransportiert wurde und Ruffy dort versuchte auszubrechen, traf plötzlich Blackbeard samt Bande am Haupteingang des Gefängnisses ein. Dort richtete er, mit der Aussage, dass er doch auf der Seite der Marine wäre, ein großes Chaos an. Wieso er gegen das Impel Down-Personal kämpfte, ist unbekannt. Zur selben Zeit wurde Shiryuu aus seiner Zelle auf Level 6 entlassen und dazu abkommandiert, sich dem Samurai der Meere in den Weg zu stellen.[35] Und ehe sich Teach versah, stand er Shiryuu gegenüber, doch glaubte er zunächst Magellan vor sich zu haben. Was zwischen den beiden passiert ist, ist unbekannt. Denn einige Momente später unterbrach er den Kampf zwischen Ruffy und Hannyabal auf der vierten Ebene, indem er den Kopf des Vize-Leiters mit gewaltiger Wucht zu Boden trat. Dort stand er den Flüchtlingen des Impel Downs gegenüber, unter anderem Ruffy, Crocodile, Jinbei und Ivankov. Während Blackbeard mit Jinbei redete, realisierte Ruffy, dass er vor dem Mann stand, dem Ruffy die Situation mit seinem Bruder zu verdanken hatte und merkte, dass er ihn schon mal auf Jaya traf.[36] Blackbeard und seine Crew allerdings provozierten den wütenden Ruffy noch mehr, dass dieser viel Glück gehabt hätte. Denn eigentlich hatte es Blackbeard auf Ruffy abgesehen, anstelle von Ace. Vor lauter Zorn wurde Teach von dem Gummijungen angegriffen. Es gab einen Schlagaustausch, doch wurde dieser durch Jinbei unterbrochen. Einen Moment später unterhielt sich Crocodile mit Blackbeard. In der Position eines Samurai müsste Teach eigentlich bei den anderen Samurai sein, doch entgegnete dieser, dass alles nach seinem Plan liefe. Er ließe sich von seinem Vorgänger nicht in seine "Karten" schauen. Als sich Ruffy seinem Feind wieder zuwendete und zu ihm sprach, dass er Ace retten würde, antwortete Teach dem Jungen, dass er nie gesagt hätte, dass er es nicht schaffen könnte. Im Gegenteil: Er glaubt, dass nichts in dieser Welt unmöglich sei. So sprach er Ruffy auf Sky Island an, was der Mittelpunkt ihres letzten Treffens war und glaubt auch an die Existenz dieser Himmelsinsel. Das Gleiche würde auch für das One Piece gelten. Im lauten Gelächter rief er durch die Hallen, dass er in den nächsten Stunden etwas vorhabe, was die gesamte Welt schockieren wird. Dabei traf er auf Magellan. Dieser griff Blackbeards Bande mit Hydra an, welche sich deswegen vor Schmerzen krümmte. Magellan ging nun einfach an ihnen vorbei.[37]

Die Bande wurde jedoch von Shiryuu mit einem Gegengift gerettet. Blackbeard lud diesen daraufhin ein, seiner Crew beizutreten, was Shiryuu auch annahm.[38]

Die Schlacht von Marine Ford

Die Blackbeard-Bande bringt Whitebeard zu Fall

Als die Schlacht um Marine Ford schon fast geschlagen war und nur noch Whitebeard kämpfte, um seiner Crew die Flucht zu ermöglichen, wurde Blackbeard entdeckt. Seine Crew war nun nicht nur mehr durch Shiryuu verstärkt, sondern auch durch vier legendäre Piraten aus Level 6. Senghok bemerkte ihn und fragte, was alles geschehen sei. Teach erwiderte nur, dass dies von Anfang an sein Plan war, als er auch schon von Whitebeard attackiert wurde. Es kam zum Kampf mit seinem ehemaligen "Vater", doch der stärkste Pirat der Welt machte seinem Namen alle Ehre und war kurz davor ihn zu töten, als Teach seine Crew zu sich rief und alle auf Newgate einschlugen. Er wich jedoch nicht von der Stelle und erinnerte sich daran, was ihm Roger einst über das D. gesagt hatte.

Der Mann, auf den Roger gewartet hat...
...bist nicht du Teach, nicht im Geringsten!!

Marine Ford, Newgates letzte Worte zu Blackbeard. [39]
Blackbeard besitzt nun auch Whitebeards Teufelskraft

Danach verstarb Newgate, Blackbeard und seine Bande hatten einen Teil dazu beigetragen, den stärksten Piraten der Welt zu Fall zu bringen.
Anschließend warf die Blackbeard-Bande ein schwarzes Tuch über Whitebeard. Blackbeard begab sich darunter und schon nach kurzer Zeit tauchte der Kapitän wieder auf. Es zeigte sich, dass er sich Whitebeards Teufelskraft angeeignet hat. Machtvoll demonstrierte Blackbeard zuerst die Fähigkeiten seiner Finsterfrucht und saugte einige Marinesoldaten in sein schwarzes Loch, dann beschädigte Blackbeard das Marinehauptquartier mit einem Erdbeben noch mehr. Mit einer Ansprache verkündete er, dass dies von nun an sein Zeitalter ist.[18][40] Sein nächstes Ziel war der Untergang Marine Fords, doch Senghok schaltete sich ein und attackierte die gesamte Mannschaft mit einer Schockwelle. Ungeachtet dessen fragte Blackbeard den Großadmiral, ob er die Insel beschützen kann. Wenig später erschütterte Blackbeard Marine Ford mit einem weiteren Erdbeben. Dies führte dazu, dass auf dem Sabaody Archipel eine Tsunami-Gefahr für die südliche Küste bestand. In seinem Größenwahn kündigte Blackbeard außerdem an, Senghok und Garp auch aus der alten Ära auszuradieren und alles in Schutt und Asche zu legen. Dies machte er jedoch noch nicht wahr, denn als Shanks mit seiner Piratenbande auftauchte, trat Blackbeard mit seiner Mannschaft den Rückzug an, weil die Zeit noch nicht reif war, um gegen Shanks und seine Bande anzutreten.[11]

Aufstieg zu einem der Vier Kaiser

Der Vergeltungskrieg

Nachdem er mit seiner Bande die Neue Welt erreicht hatte, besiegte Teach Jewelry Bonney, welche er der Marine im Austausch für ein Marineschiff übergeben wollte. Das Marineschiff tauchte zwar auf der Insel, auf welcher sie sich befanden, auf, doch war auf jenem Admiral Akainu, weshalb die Bande fliehen musste.[5]

Innerhalb der nächsten zwei Jahre baute Blackbeard seine relativ kleine Piratenbande zu einer Flotte aus. Außerdem ist sie nun hierarchisch aufgebaut, da seine ursprünglichen Untergebenen von nun an jeweils ein Schiff selbst kontrollieren. Ein Jahr nach der Schlacht in Marine Ford versammelten sich die ehemaligen "Söhne" von Whitebeard zu einer Streitmacht zusammen und wollten gemeinsam unter der Führung von Marco in einem Vergeltungskrieg den Verräter Teach mit allen erdenklichen Mitteln vernichten. Wider ihrer Erwartungen wurde die Armee, die einst gegen die Marine gekämpft hatte, von Blackbeard und seiner Streitmacht vernichtend geschlagen.[41][42] Durch seinen Sieg und seiner langjährigen Tätigkeit in der Whitebeard-Bande kannte er sich in Whitebeards Terrain gut aus und konnte sich dort schließlich als einer der Vier Kaiser etablieren. Seitdem sind er und seine Bande auf der Jagd nach geeigneten Teufelskräften, welche durch Blackbeards Fähigkeiten von ihrem Besitzer entnommen werden können.[1]


Die Feuerfrucht und das Ende von Bartigo

Der Bericht über die Zerstörung Bartigos

Zwei Jahre nach dem Tod von Whitebeard veranstaltete Don Quichotte de Flamingo ein Turnier um die Feuerfrucht, deren Kräfte einst im Besitz von Ace waren. Neben Ruffy hegte auch Blackbeard ein besonderes Interesse an der Frucht, weil er daran denken musste, wie Ace es abgelehnt hatte, seiner Bande beizutreten. Er beorderte Barges nach Dress Rosa und ließ ihn unter einer falschen Identität am Turnier teilnehmen.[43] In einem Gespräch zwischen Barges und Teach über eine Teleschnecke bekam Ruffy mit, wie Barges und Teach über Kuzans möglichen Beitritt ihrer Bande diskutierten. Barges hatte seine Bedenken wegen Kuzans Vergangenheit bei der Marine, aber Teach entgegnete darauf, dass man dann ja auch Shiryuu genauso wenig trauen könne. Barges bemerkte Ruffys Auftauchen und teilte es seinem Chef mit. Auch wenn er nicht mit Ruffys Teilnahme am Turnier gerechnet hatte, war Teach dennoch der Überzeugung, dass Barges das Turnier gewinnen und somit auch die Feuer-Frucht gewinnen wird.

Auch wenn Barges letztendlich die Feuerfrucht an Sabo verloren hatte, konnte Blackbeards Bande dennoch kurz darauf einen Sieg erringen und sich gewissermaßen an Sabo rächen. Barges konnte sich nach seinem Kampf gegen Sabo in den Kielraum eines Schiffes der Revolutionäre verstecken. Über eine Teleschnecke nahm er Kontakt zu Raffit und Shiryuu auf. Da er eine Vivre Card von sich selbst bei sich hatte, konnten seine Crewmitglieder ihn lokalisieren. Später berichteten die Zeitungen, dass Bartigo nun komplett in Trümmern liegt.[44] Blackbeards Bande lieferte sich zudem einen Kampf mit der Cipherpol, musste dann aber die Flucht ergreifen.

Der fünfte Kaiser

Nachdem Ruffy Sanji wieder in seiner Crew hatte und zudem Big Moms Territorium verwüstet hatte, deklarierte ihn die Zeitung zum "fünften Kaiser". Blackbeard las den Bericht und kommentierte nur, dass es für Ruffy noch zu früh ist, ein Kaiser zu sein.[45]

Besuch von Gecko Moria

Während die Reverie im Gange war und die Ereignisse auf Wa no Kuni stattfanden, betrat der ehemalige Samurai der Meere, Gecko Moria, Blackbeards Insel auf der Suche nach seinem Crewmitglied Absalom. Dieser war zu Morias Schrecken zuvor von den Blackbeard-Piraten getötet und seiner Teufelskraft beraubt worden. Aufgehalten wurde er von Shiryuu sowie Catharina Devon und bevor er diese angreifen konnte, sprach Blackbeard zu Moria. Er sprach über die morgendliche Zeitung, in welcher berichtet wurde, dass eine Gruppe Revolutionäre, angeführt von ihrem Vizeanführer Sabo, am vierten Tag der Reverie mit den Admirälen Fujitora und Ryokugyu kämpften. Zudem sprach er auch darüber, dass Ruffy und seine Allianz Kaido angegriffen hatten und dass Big Mom ebenfalls auf dem Weg nach Wa no Kuni war, um sich an Ruffy für die Demütigung ihr gegenüber zu rächen. Im gleichen Atemzug bot Blackbeard Moria freudig an, seiner Crew beizutreten, da es nicht lange dauern würde, bis in Wa no Kuni ein Krieg ausbrechen würde.[46]

Abreise von der Pirateninsel

Nach dem Abschluss der Verhandlungen der Reverie befahl Teach seinen Männern, ihre Sachen zu packen und die Segel zu setzen. Er wollte unbedingt etwas in seinen Besitz bringen, ehe ihm die Marine zuvorkommt.[47]

Blackbeard hat Hancocks Teufelskräfte im Visier.

Wie sich herausstellte, hatte er es auf die Teufelskräfte von Boa Hancock abgesehen, die nach der Reverie von 1524 genau wie die anderen Samurai der Meere ihres Amtes enthoben und wieder zu einer gewöhnlichen Piratin wurde. Deshalb machten sich mehrere Kriegsschiffe der Marine unter der Führung von Vizeadmiral Yamakaji und Kapitän Corby auf den Weg nach Amazon Lily, um Boa Hancock zu verhaften. Als Blackbeard mit Catharina Devon und Vasco Shot auf der Fraueninsel ankam, tobte bereits eine Schlacht zwischen den Marinesoldaten und den Kuja. Dabei verwüsteten die Nachfolgemodelle der Pacifista, die Seraphim, große Teile des Landes. Nachdem sich Blackbeard mit seinen Kräften einen Weg ins Innere des Landes gebahnt hatte, wurde er plötzlich von einem der Seraphim angegriffen, von dessen Erscheinung und Fähigkeiten er überrascht war. Die Cyborgs ähnelten nicht nur den ehemaligen Samurai der Meere in ihren Kindertagen, sondern hatten darüber hinaus noch Eigenschaften der beinahe ausgestorbenen Lunaria. Die Auseinandersetzung wurde daraufhin unterbrochen. Boa Hancock hatte inzwischen die Marinesoldaten (mit Ausnahme von Corby) und Devon sowie Vasco Shot versteinert. Bevor die Piratenkaiserin Blackbeard selbst angreifen konnte, packte er sie am Hals, wodurch ihre Teufelskräfte neutralisiert wurden. Als Blackbeard ihr offenbarte, worauf er es abgesehen hatte, klärte Hancock ihn darüber auf, dass die Kräfte ohne ihre Schönheit nutzlos wären und der nächste Träger der Liebes-Frucht ihre Versteinerungen nicht lösen könne, sollte er sie umbringen. Trotzdem entschied sich Blackbeard dazu Hancock zu töten, wogegen Corby lautstark protestierte. Plötzlich tauchte Silvers Rayleigh auf. Er forderte Hancock auf alle Versteinerungen aufzuheben, während er die angespannte Situation friedlich lösen wollte.[12] Was genau im Anschluss passierte, ist nicht bekannt. Sowohl die Marine, als auch Blackbeard und seine Leute verließen die Insel wieder, wobei anschließend in der Zeitung berichtet wurde, dass Kapitän Corby von Blackbeard entführt wurde.[12]


Jagd nach den Road-Porneglyphen

Einige Wochen später suchte Blackbeard mit einigen seiner Männer sein nächstes Ziel auf. Nach Kaidos und Big Moms Fall durch Ruffy, Trafalgar Law und Eustass Kid lauerte Blackbeard bereits in der Nähe von Wa no Kuni. Er setzte darauf, dass einer der drei Piratenkapitäne diese Route von Wa no Kuni aus nehmen würde. Tatsächlich war es Trafalgar Law, der hier vorbeisegelte und den Blackbeard hier attackierte. Der Kaiser hatte es auf Laws bisherige Abschriften der Road-Porneglyphen abgesehen, die dieser mutmaßlich dabei hatte.[16] Es kam zum Kampf, bei dem sich zeigte, dass mittlerweile alle Kommandanten Blackbeards Teufelskräfte hatten, aber auch Laws Untergebene nicht zu unterschätzen waren. Zwar musste Blackbeard einiges einstecken, da ihn Laws erwachten Kräfte überraschten, doch dachte er nicht an einen Rückzug, sodass schließlich die Attacken der beiden Kapitäne aufeinanderprallten.[50]


Verschiedenes

  • Informationen zu Blackbeards Namensgebung
  • Wie viele Charaktere hat auch Blackbeard eine einzigartige Lache, nämlich ein Ze, gefolgt von mehreren has, also Zehahaha...
  • Blackbeard hat einen Namensvetter – Black Beard.
  • Seine Lieblingsessen sind Kebab und Kirschkuchen (in Anlehnung an den Kirschkuchen aus Jaya).[19]
  • Sein Hassgericht ist Bratensoße.[19]
  • Er war der einzige Samurai der Meere, auf den nie ein Kopfgeld ausgestellt war.
  • In der FPS zu Band 63 zeichnete Oda die Samurai als Kinder, so auch Teach.
  • In FPS Band 76 zeigt uns Oda, wie Blackbeard aussehen würde, wäre er weiblich.
  • In der FPS zu Band 82 gibt Oda bekannt, dass Marshall D. Teachs Hobbys Glücksspiel und Geschichte sind.
  • Laut der FPS zu Band 88 wäre Blackbeard in der realen Welt ein Archäologe aus Somalia.
  • In der FPS zu Band 95 wird enthüllt, dass Blackbeard ein Flusspferd wäre, würde er als Tier dargestellt werden.
  • Wäre Blackbeard eine Blume, wäre er laut FPS Band 95 eine Rosarote Spinnenlilie.
  • Laut dem Databook One Piece Green sollte sein Name ursprünglich Everything D. Teach (エブリシング・D・ティーチ, Eburishingu D. Tīchi) lauten. Dies ist womöglich eine Anspielung auf den realen Piraten Henry Every.
  • Im One Piece Magazin Vol. 8 wurden einige Skizzen zu Blackbeard geteilt.
  • Ebenfalls aus dem One Piece Magazin Vol. 8 wurden Skizzen zu Blackbeards Mutter und seinen Schwestern veröffentlicht. Ob dies nur skizzenhafte Ideen waren, die Oda wieder verworfen hat oder ob sie zu einem späteren Zeitpunkt im Manga noch eine Rolle spielen, ist nicht bekannt.

Popularitätsvotum: Charakter

Bei den bisherigen Abstimmungen erreichte Marshall D. Teach folgende Ränge:
1. - 2. Popularitätsvotum: nicht teilgenommen
3. Popularitätsvotum: Platz 94[54]
4. Popularitätsvotum: Platz 51[55]
5. Popularitätsvotum: Platz 67[56]
6. Popularitätsvotum: Platz 49[57]
7. Weltweites Popularitätsvotum: Platz 46[58]

  • Asien: Platz 55
  • Ozeanien: Platz 41
  • Nordamerika: Platz 45
  • Japan: Platz 72
  • Lateinamerika & Karibik: Platz 36
  • Europa: Platz 36
  • Mittlerer Osten: Platz 38
  • Afrika: Platz 26

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 650 ~ Jinbei erwähnt, dass Blackbeard der neue Yonkou ist.
  2. a b One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1081 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  3. a b One Piece-Manga - Träume (Band 24) - Kapitel 223 ~ Ruffy, Nami und Zorro treffen das erste Mal auf Blackbeard.
  4. a b One Piece-Manga - Träume (Band 24) - Kapitel 225 ~ Blackbeard hält vor Ruffy, Nami und Zorro eine Rede.
  5. a b c One Piece-Manga - Romance Dawn for the new world (Band 61) - Kapitel 595 ~ Blackbeard hat Bonney besiegt.
  6. a b c d One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 440 ~ Ace findet Blackbeard.
  7. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1059 ~ Blackbeard will Hancock töten, wodurch unweigerlich alle Versteinerten verloren wären.
  8. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 904 ~ Pinkbeard wird von den Bewohnern Lulusias besiegt.
  9. a b One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 552 ~ Blackbeard lehnt es ab ein Divisionskommandant zu werden.
  10. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 576 ~ Blackbeard wird von Whitebeard überrumpelt.
  11. a b One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 580 ~ Die Blackbeard-Piratenbande zieht sich zurück.
  12. a b c d e f g One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1059 ~ Amazon Lily wird von Blackbeard und der Marine angegriffen.
  13. a b One Piece-Manga - Abenteuer auf der Geisterinsel (Band 46) - Kapitel 441 ~ Blackbeard kämpft gegen Ace.
  14. a b One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 434 ~ Shanks erzählt Whitebeard von seiner Narbe.
  15. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 925 ~ Blackbeards Kopfgeld wird bekannt.
  16. a b One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1063 ~ Blackbeard will sich von Trafalgar Law die Abschriften der Road-Porneglyphe schnappen.
  17. One Piece-Manga - Freie Kapitel - Kapitel 1108 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  18. a b One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 577 ~ Blackbeard hat sich Whitebeards Teufelskraft angeeignet.
  19. a b c Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen zu Blackbeard
  20. One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 544 ~ Blackbeard kann Ruffys Haki spüren.
  21. One Piece-Manga - Auf Null (Band 65) - Kapitel 645 ~ Whitebeard beginnt die Fischmenscheninsel zu schützen.
  22. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 965 ~ Blackbeard heuert bei Whitebeard an.
  23. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 966 ~ Blackbeard trifft erstmals auf Shanks.
  24. One Piece-Manga - One Piece Band 0 "Strong World" - Kapitel 0 ~ Blackbeard bei Whitebeards Treffen mit Shiki.
  25. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1100 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  26. a b One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 234 ~ Blackbeards Bande wird vorgestellt.
  27. One Piece Kinofilm - Episode of Chopper + Sie blühen im Winter, die Wunderkirschblüten ~ Blackbeard greift Drumm an.
  28. One Piece-Manga - Volle Fahrt voraus! (Band 15) - Kapitel 133 ~ Dalton erwähnt die Blackbeard-Piratenbande.
  29. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 234 ~ Raffit schlägt seinen Kapitän als neuen Samurai der Meere vor.
  30. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 235 ~ Blackbeard will sich Ruffy schnappen.
  31. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 236 ~ Ruffy entwischt Blackbeard in Richtung Himmel.
  32. One Piece-Manga - Erneute Ankunft (Band 50) - Kapitel 486 ~ Ace' Inhaftierung und Blackbeards Ernennung stehen in der Zeitung.
  33. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 501 ~ Ace' Hinrichtung wird bekannt gegeben.
  34. One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 524 ~ Blackbeard auf der Versammlung der Samurai.
  35. One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 542 ~ Blackbeard trifft überraschend in Impel Down ein.
  36. One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 543 ~ Blackbeard trifft in Impel Down auf Ruffy.
  37. One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 544 ~ Blackbeard ruft durch Level 4, dass er die Welt erschüttern wird.
  38. One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 549 ~ Shiryuu tritt der Blackbeard-Bande bei.
  39. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 576 ~ Blackbeards Bande tötet Whitebeard.
  40. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 577 ~ Blackbeard verkündet, dass dies von nun an sein Zeitalter ist.
  41. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 820 ~ Die Blackbeard-Piratenbande siegt im Vergeltungskrieg.
  42. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 909 ~ Marco erzählt vom Vergeltungskrieg.
  43. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 704 ~ Barges nimmt am Turnier teil.
  44. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 823 ~ Die Zeitung erklärt, dass Bartigo zerstört wurde.
  45. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 903 ~ Blackbeard erfährt von Ruffys Ernennung zum 5. Kaiser.
  46. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 925 ~ Moria auf der Pirateninsel.
  47. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 956 ~ Blackbeard lässt Segel setzen, um "etwas" vor der Marine zu bekommen.
  48. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1088 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  49. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1080 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  50. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1064 ~ Die Blackbeard-Piraten vs die Heart-Piraten.
  51. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1081 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  52. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1080 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  53. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1088 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  54. One Piece-Manga - Eine Heldenlegende (Band 43) - Kapitel 415 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 43.
  55. One Piece-Manga - Die Veranlagung eines Königs (Band 53) - Kapitel 520 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 53.
  56. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 771 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 76.
  57. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 874 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Kapitel 874.
  58. One Piece World Top 100
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts