Morgan (Netflix)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Dieser Artikel behandelt den Charakter Morgan aus der Live-Action-Adaption von Netflix. Für den Manga- und Anime-Charakter siehe Morgan.


Marine

Allgemein
Name: Morgan
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: ???
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: Shellstown, Eastblue
Familie: Helmeppos Familie
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Kapitän
jap. Rang: Taisa
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Darsteller: Langley Kirkwood
Japanischer Seiyū: Banjou Ginga
Synchronsprecher: Willi Röbke
Erster Auftritt:Episode 1

Morgan mit dem Beilarm war der leitende Kapitän der 153. Marinebasis in Shellstown und ist Helmeppos Vater.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Morgan ist ein Mann mittleren Alters mit kurzen blonden Haaren. Das auffälligste Merkmal an ihm ist ein goldenes Eisenkinn, das er trägt. Auf der Front ist eine Möwe, das Zeichen der Marine, und das Wort Möwe abgebildet. Weiterhin auffällig ist seine Beilarm-Prothese an seinem rechten Unterarm, der er auch seinen Beinamen zu verdanken hat. Er trägt eine ärmellose Offiziersrüstung mit Epauletten in den Farben Blau und Weiß und eine weiße Hose mit einem Zebramuster sowie dunkle Stiefel.

Persönlichkeit

Morgan ist ein gewissenloser und korrupter Mensch, der seine Untergebenen und auch seinen Sohn Helmeppo sehr schlecht behandelt, weswegen er auf der Basis als Kapitän gefürchtet wurde. Er schreckte auch nicht davor zurück, seine Untergebenen umzubringen. Er ist auch sehr von sich und seiner Stärke überzeugt. In der gesamten Marinebasis, aber auch in seinem Büro sind riesige Bilder und Statuen von ihm zu entdecken.

Fähigkeiten & Stärke

Morgan war ein Kapitän der Marine und bekleidete damit einen hohen Rang innerhalb der Marine. Er hatte Autorität über seine Untergebenen, die ihm aus Angst folgten und seine Befehle ausführten. Im Kampf gegen die drei Strohhüte zeigte sich, dass die vereinte Kraft von Zorro und Ruffy nötig war, um ihn zu besiegen. Dabei offenbarte er auch große Muskelkraft und Durchhaltevermögen. Zorro, der sein Kopftuch anzog und alle drei Schwerter auspackte, sagte, sein ganzer Körper sei eine Waffe.

Vergangenheit

Zu einem unbekannten Zeitpunkt soll Morgan den Piraten Käpt'n Black getötet haben, allerdings zeigte sich, dass dies nicht der Wahrheit entsprach und Käpt'n Black als Kayas Butler Beauregard in Syrop untergetaucht war. Morgan glaubte jedoch fest daran, dass er ihn getötet hatte, was laut Black an seinem großen Ego lag.[1]

Gegenwart

Nachdem Lorenor Zorro in der Bar Morgans Sohn angegriffen und mehrere Marinesoldaten besiegt hatte, begleitete der Piratenjäger Helmeppo in dessen Büro, da er den Leichnam von Mister 7 dort abliefern und das Kopfgeld kassieren wollte. Morgan wollte, dass Zorro der Marine beitrat, was dieser aber ablehnte. Stattdessen sollte Zorro aufgrund seines Angriffs auf die Marinesoldaten für sieben Tage an ein Kreuz gebunden werden. Da Morgan ihm drohte, dafür zu sorgen, dass er ansonsten an keiner Marinebasis mehr ein Kopfgeld kassieren könnte, stimmte Zorro der Bestrafung zu. Gemäß Helmeppo hatte Morgan jedoch gar nicht vor, Zorro nach sieben Tagen wieder loszubinden. Später traf Morgan in der Marinebasis auf Ruffy, der in der Zwischenzeit Zorro losgebunden hatte, und Nami, die die Basis mit einer Marineuniform getarnt infiltriert hatte. Die zwei waren auf der Suche nach der Karte zur Grandline, die sich in Morgans Büro befand, allerdings gab Nami vor, von der 77. Einheit dorthin versetzt worden zu sein und einen Gefangenen zu überführen. Der Marinekapitän ließ die zwei weitergehen, bemerkte dann aber im Kartenraum, dass er hereingelegt wurde. Nami und Ruffy konnten den Tresor in Morgans Büro finden und mit ihm raus auf den Platz fliehen, wo sich auch Zorro befand. Hier stellten sich ihnen etliche Marinesoldaten, aber auch Kapitän Morgan persönlich zum Kampf entgegen. Während Nami es mit weiteren einfachen Marinesoldaten aufnahm, griffen Zorro und Ruffy gemeinsam Morgan an. Mit einer Gum-Gum-Peitsche konnte Morgan schließlich besiegt werden. Helmeppo wollte sie noch aufhalten und an seinen Vater übergeben, um der Held zu sein, doch wurde dieser von Corby ausgeschaltet, woraufhin Ruffy und Co. Shellstown verließen.[2]

Vizeadmiral Garp wurde über den Angriff auf die Marinebasis informiert und steuerte die Insel mit seinem Schiff an, denn ein Pirat mit einem Strohhut sei der Übeltäter gewesen. Kapitän Morgan machte unter anderem Unteroffizier Unvorsichtig für den geglückten Überfall der Piraten verantwortlich und ließ ihn ans Kreuz binden. Garp erschien mit Bogart und Morgan erstattete Bericht. Dabei log er jedoch und erzählte, dass er sich für das Wohl seiner Untergebenen entschieden und deshalb die Ergreifung der Piraten hinten angestellt hätte. Dabei zeigte sich, dass er Corby als Rekrut angestellt hat, der Garps Aufmerksamkeit erregte. Schnell merkte der Vizeadmiral, dass das Problem in der Marinestation in Wahrheit der korrupte Kapitän selbst war und ließ stattdessen Morgan ans Kreuz binden und von seinem Posten entheben.[3]

Verschiedenes

  • Das Wort "Möwe" auf Morgans Eisenkinn ist auch im Original in Deutsch geschrieben.

Referenzen

  1. Episode 3 (Netflix) ~ Morgan hat Käpt'n Black gar nicht getötet.
  2. Episode 1 (Netflix) ~ Zorro und Ruffy besiegen Morgan und der Tresor mit der Karte wird gestohlen.
  3. Episode 2 (Netflix) ~ Morgan wurde seines Amtes enthoben.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts