Nako

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Zivilist

Bild 1◄►Bild 2
Nakos Gesicht
Allgemein
Name: Dr. Nako
Name in Kana: Dr. ナコー
Name in Rōmaji: Dr. Nakoo
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 01. Juli[1]
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Kokos, Konomi-Inseln,
Eastblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Erich Ludwig (†)
Thomas Darchinger *
Japanischer Seiyū: Tomohisa Asō
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 9Kapitel 77
Anime Episode 032
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Dr. Nako ist Arzt auf Kokos.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Dr. Nako ist ein durchschnittlich großer Mann im gehobenen Alter. Sein Gesicht ist von einigen Falten gezeichnet und sein Haar sowie Oberlippen- und Kinnbart ist bereits ergraut. Er trägt ein dunkelgrünes Kopftuch mit einem roten Kreuz an der Vorderseite und dazu eine schwarze Sonnenbrille. Für gewöhnlich ist der Doktor in einem grau-dunkelgrün gestreiften T-Shirt und einem weißen Kittel zu sehen.

Nach dem zweijährigen Zeitsprung war er in einer vertikal gestreiften Shorts und einem dunklen T-Shirt mit Blumenmustern zu sehen. Weiterhin trug er seinen Kittel, sein Kopftuch und die Sonnenbrille.[2]

Persönlichkeit

Nako ist eigentlich sehr friedlich. Wenn aber Kokos in Gefahr ist, tut er alles, um sein Heimatdorf zu beschützen, auch wenn er weiß, dass es sinnlos ist.[3] So rettete er z. B. Genzo, nachdem dieser fast von Schwarzgurt getötet worden war.

Fähigkeiten und Stärken

Dr. Nako ist ein sehr guter Arzt. Das stellte er unter Beweis, als er Zorros extrem schwere Wunde nähte. Außerdem schaffte er es, Namis Zeichen der Arlong-Bande zu überstechen.[4] In den Kampf gegen die Fischmenschen zog Nako mit einem Speer, doch kam dieser nicht zum Einsatz.

Vergangenheit

Die Ankunft Bellemeres

Als Bellemere vor etwa 20 Jahren mit Nami und Nojiko in Kokos anlegte, rief sie nach einem Arzt. Dr. Nako kümmerte sich um die Mädchen, doch sorgte er sich auch um Bellemeres schwere Verletzungen.[5] Nachdem alle kuriert waren, verkündete Bellemere den Dorfbewohnern, dass sie die zwei Mädchen "adoptieren" wird. Obwohl Nako, Genzo und der Rest dies für keine gute Idee hielten, blieb sie bei ihrer Meinung und sie lebten fortan gemeinsam auf der Insel.[6]

Die Übernahme durch Arlong

Doch etwa zehn Jahre später tauchte Arlong mit seiner Bande auf den Konomi-Inseln auf und stellte diese unter seine Tyrannei. Die Menschen mussten ihm Schutzgebühr bezahlen, wenn sie leben wollten, doch wusste Nako, dass Bellemere nicht genug Berry hatte, um Nami und deren Schwester bei Arlong freizukaufen. Daher bot er an, die beiden zu verstecken, sodass Bellemere nur für sich selbst hätte zahlen müssen. Diese schlug das Angebot allerdings aus und so wurde sie von Arlong erschossen.[7] Daraufhin kam es zu Tumulten und Genzo wurde schwer verwundet. Nako kümmerte sich um ihn und diskutierte über die ausweglose Situation. Sie wollten sich wenig später gegen die Fischmenschen zur Wehr setzen und zu den Waffen greifen, doch erschien daraufhin Nami, die verkündete nun Teil der Piraten zu sein.[8] Durch Nojiko erfuhren Nako und die anderen Dorfbewohner allerdings den wahren Grund für Namis Handeln, dass diese unter der Bedingung für Arlong arbeitet, das Dorf eines Tages freizukaufen, und akzeptierten dies.[9]

Gegenwart

Das Ende der Tyrannei

Nachdem der Marine-Kapitän Ratte mit Arlong gemeinsame Sache machte und das angesparte Vermögen Namis beschlagnahmt hatte, griffen die Dorfbewohner erneut zu den Waffen, um ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Nami wollte sie zwar aufhalten, doch hatten sie sich bereits für ihren Weg entschieden und zogen Richtung Arlong-Park los. Am Tor wurden sie jedoch von Johnny und Yosaku aufgehalten, die den Dorfbewohnern den Zutritt verwehrten, da der Kampf ihren Tod bedeutet hätte. Daraufhin erschien Ruffy mit seinen Freunden am Eingangstor.[3] Erstaunt nahm Nako den Kampf zwischen Zorro und Okta wahr, während Nojiko und Genzo Ruffy halfen.[10] Schließlich konnte Ruffy seinen Kampf gegen Arlong gewinnen und auch der erneut auftauchende Kapitän Ratte wurde in die Flucht geschlagen.[11] Nach eben diesem Sieg versorgte Nako die Wunde Zorros und im Anschluss an die Siegesfeier überarbeitete Nako das Tattoo Namis. Als die Strohhut-Piraten am nächsten Morgen mit Nami die Insel verließen, wunderte sich Nako, dass Nami ihr gesamtes Vermögen den Dorfbewohnern überließ und nichts davon mitnahm. Nachdem die Dorfbewohner die Piraten verabschiedeten, überreichte Nako Genzo das Symbol, welches er Nami tätowiert hatte: Es beinhaltet eine Orange für Bellemere und die Windmühle für Genzo.[4]

Zwei Jahre später

Nach dem zweijährigen Zeitsprung erfuhr Nako aus der Zeitung von der Rückkehr der Strohhut-Piratenbande. Gemeinsam mit Chabo, Nojiko und Genzo stand er an Bellemeres Grab.[2]

Referenzen

  1. http://one-piece.com/log/character/detail/DrNako.html
  2. a b One Piece-Manga - 100.000 vs. 10 (Band 64) - Kapitel 629 ~ Cover-Story: Nako erfährt von der Rückkehr der Strohhut-Bande.
  3. a b One Piece-Manga - Tränen (Band 9) - Kapitel 81 ~ Auch die Marine ist keine Hilfe, also greifen die Dorfbewohner selbst zu den Waffen.
  4. a b One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 95 ~ Nako behandelt Zorro und überarbeitet Namis Tattoo.
  5. One Piece-Manga - Tränen (Band 9) - Kapitel 77 ~ Nako versorgt die verletzten Mädchen und Bellemere.
  6. One Piece-Manga - Tränen (Band 9) - Kapitel 79 ~ Nako hält die "Adoption" der zwei Mädchen für keine gute Idee.
  7. One Piece-Manga - Tränen (Band 9) - Kapitel 78 ~ Nako will die beiden Kinder vor Arlong verheimlichen.
  8. One Piece-Manga - Tränen (Band 9) - Kapitel 79 ~ Nako kümmert sich um den verletzten Genzo.
  9. One Piece-Manga - Tränen (Band 9) - Kapitel 80 ~ Nako & Co. wissen um Namis Abmachung mit Arlong.
  10. One Piece-Manga - O.K. let's stand up! (Band 10) - Kapitel 85 ~ Nako beobachtet die Kämpfe.
  11. One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 94 ~ Ruffy gewinnt gegen Arlong.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts