Sapi

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Zivilist

Bild 1◄►Bild 2
Sapi, der Halbfischmensch
Allgemein
Name: Sapi
Name in Kana: サピー
Name in Rōmaji: Sapii
Rasse: Halbfischmensch
Geschlecht:
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 22. März
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Loguetown, Eastblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Willi Röbke
Japanischer Seiyū: Mahito Ohba
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 11Kapitel 98
Anime Episode 051
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]


Sapi ist ein Fischer und stammt aus einer Mensch-Fischmensch-Familie. Er betreibt den "The Fisherman King Uotome"-Stand am Hafen in Loguetown.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Sapi ist ein Halbfischmensch und hat am Hinterkopf seines kahl geschorenen Kopfes eine blau-graue Fischflosse. Er ist groß und muskulös gebaut und hat ein sehr hervorstehendes Kinn. Um seine Stirn ist ein rotes Seil gebunden und sein Oberkörper ist durch ein gelbes Shirt mit horizontalem Linienmuster bedeckt. Dazu trägt er eine weite Hose, die bis oberhalb der Knöchel reicht, und darüber eine dunkle Schürze mit Wellenmuster am unteren Rand und einem roten Schriftzeichen auf der Vorderseite. Weiterhin trägt er Sandalen. Er ist stets mit einem breiten Grinsen zu sehen.

Geschichte

Als die Strohhut-Piraten in Loguetown anlegten, besuchte Sanji den Fischmarkt und entdeckte dort einen seltenen Fisch, den Elefanten-Tuna. Der Verkäufer, Sapi, erklärte ihm daraufhin, dass der Fisch nicht aus dem Eastblue, sondern eigentlich aus dem Southblue kommt und er ihn persönlich geangelt hat. Er bot dem Strohhut-Smutje an, ihn zu zerteilen. Sanji war jedoch am ganzen Fisch interessiert und kaufte ihn, woraufhin sich Sapi bedankte.

Filler
Diese Information stammt aus einem Anime-Filler.

Unterschiede zwischen Manga & Anime

Im Anime besuchte Sanji ebenfalls Sapis Stand, doch hatte er dort nicht den Elefanten-Tuna, sondern Fische aus dem Westblue gefangen, für die sich Sanji interessierte. Daraufhin erklärte Sapi ihm, dass man in den Gewässern um Loguetown, aufgrund seiner Nähe zur Grandline, häufig auch auf Fische anderer Blues trifft. In diesem Moment hörten die beiden aufgeregte Personen in der Nähe, die etwas bestaunten. Sofort begaben sie sich dorthin und entdeckten den Elenfanten-Tuna, den einige Angler aus dem Wasser zogen, und Sapi wusste direkt Bescheid, worum es sich handelte. Der Smutje wollte ihn kaufen, allerdings erklärten die Fischer ihm, dass er unverkäuflich und als Preis des bald startenden Koch-Wettbewerbs vorgesehen war. Sapi führte dies weiter aus und lud Sanji ein, selbst teilzunehmen.

Bei diesem fungierte Sapi dann als Ansager, stellte die Jury und die Teilnehmer vor und kommentierte das Geschehen. Sanjis und Señora Carmens Kochfähigkeiten begeisterten ihn dabei enorm und so riss er auch das Publikum mit. Letzten Endes verkündete Sapi, dass der Strohhut-Smutje den Kochwettbewerb und somit den Preis gewonnen hatte.

Verschiedenes

  • Sein Name und die Tatsache, dass er ein Halbfischmensch ist, wurden erst im Databook One Piece Blue bekannt gegeben.
    • Sein Name in den Episoden-Credits des Anime lautet hingegen "Ness" (ネス, Nesu).
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts