Germa 66

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Allgemein
Name in Kana: ジェルマ66(ダブルシックス)
Name in Rōmaji: Jeruma Daburu Shikkusu
Banden-Daten
Anführer: Jajji Vinsmoke
Wichtige Mitglieder: {{{mitglieder}}}
Mitgliederzahl: unbekannt
Summe
der Kopfgelder:

{{{kopfgeld}}} Berry
Status der Bande: aktiv
Verhältnis
zur Strohhut‑Bande:

kurzzeitiges Zweckbündnis
Schiff: Saint German
Schiffe: {{{schiffe}}}
In der Serie
erster Auftritt: Manga Band 82, Kapitel 825
Anime Episode 783

Germa 66 (gesprochen Germa Double Six), auch bekannt als Kriegstreiber (jap. 戦争屋, Sensōya), ist eine Armee, an dessen Spitze die Familie Vinsmoke steht. Nami hatte zwar bereits von dieser Organisation gehört, hielt sie allerdings für einen Mythos.[1] Sie wollte sich Big Moms Piratenbande anschließen und plante durch eine arrangierte Hochzeit zwischen Sanji und Pudding ihre Macht zu erweitern, um erneut den Northblue zu regieren.

Inhaltsverzeichnis

Macht und Stärke

Die Germa 66 ist eine Organisation, die vor langer Zeit mit eiserner Hand über den Northblue regierte. Sie wird von Jajji Vinsmoke angeführt. Er ist gleichzeitig das Oberhaupt der Familie Vinsmoke und Herrscher des mobilen Königreiches Germa. Ihm direkt unterstellt sind seine Kinder Ichiji, Niji, Yonji und Reiju. Auch Sanji reiht sich theoretisch in diese Riege ein, obwohl er die Bindung zu seiner Familie bereits vor langer Zeit gekappt hat. Trotzdem fließt in ihm das Blut seines Vaters und ist damit Teil dieser Adelsfamilie. Aus diesem Grund stehen auch ihm die Privilegien seiner Familie zur Verfügung, beispielsweise die zahlreichen Diener und Soldaten.[2] Durch ihren Status war es der Vinsmoke-Familie sogar möglich auf die Höhe und Konditionen eines Steckbriefes Einfluss zu nehmen.[3] Außerdem war sie dazu berechtigt an der Konferenz der Könige, der Reverie, teilzunehmen. Wäre das Bündnis mit der Big Mom-Piratenbande jedoch durch die Hochzeit zwischen Sanji und Pudding besiegelt worden, hätte die Vinsmoke-Familie dieses Recht verloren. Jajji plante allerdings dieses Privileg aufzugeben, um von Big Moms Stärke und Einfluss zu profitieren, obwohl er selbst nicht viel von ihr hielt.[4] Auch wenn das Bündnis letztlich nicht zustande kam, so führte die medienwirksame Verbindung mit der Big Mom-Piratenbande dennoch dazu, dass die Germa 66 nicht länger Teil der Weltregierung ist.[5]

Neben der Familie Vinsmoke besteht die Germa 66 überwiegend aus männlichen Klon-Soldaten, die tagtäglich ein hartes Training absolvieren. Sie sind das Resultat von Jajjis fortgeschrittener Forschung. Dies macht die Germa 66 sowohl in der Welt, als auch in der Unterwelt zu einer äußerst gefürchteten und berühmten Armee. Sie lässt sich von den verschiedensten Nationen anwerben, um deren Kriege zu unterstützen. Ein Beispiel dafür ist die Insel Broccoli, auf der ein zweijähriger Krieg herrschte, bevor die Germa 66 den Konflikt gegen Bezahlung innerhalb von vier Stunden beendete. Ihre Fähigkeiten sichern sie aber nur denjenigen zu, die den besten Preis zahlen. Um den Profit zu steigern, nimmt die Armee manchmal auch beide Seiten eines Krieges ein.[6]

Wissenschaft und Technologien

Bild wählen: [1] [2] [3]
Das Soldaten-Depot
der Germa 66
Die Soldaten-Klassen

Die Germa 66 ist eine technologisch sehr weit fortgeschrittene Organisation. Aus diesem Grund sehnte sich auch Big Mom nach einem Bündnis mit der Germa 66, um von dieser Technologie zu profitieren. Überall im Königreich Germa sind spezielle Gerätschaften und Laboratorien zu finden. Beispielsweise hat sich Yonji sein Gesicht mit einer Presse wieder zurechtgebogen, nachdem er in einem Kampf gegen Sanji den Kürzeren gezogen hatte.[7] Reiju hingegen war im Besitz einer speziellen Maske, die Sanjis geschwollenes Gesicht komplett verdeckte.[8]

Eine weitere Errungenschaft der Germa 66 ist der sogenannte Raid Suit. Dieser einheitlich aussehende Kampfanzug ist auf den Anwender zugeschnitten, denn das Material speichert die individuelle Körperform. Sie werden in einer kleinen markierten Box transportiert. Wenn man auf einen Knopf drückt, beginnt sich die Box zu drehen und ein scheinbar fluides Material legt sich automatisch über den eigenen Körper und formt sich dabei zu einem Kampfanzug.[9] Der Raid Suit besteht aus einem feuerfesten Material und erlaubt es den Trägern unter anderem in der Luft zu schweben oder hohe Sprünge zu absolvieren. Aber auch die eigenen Attacken können damit verstärkt werden. Jajji Vinsmoke zeigte außerdem, dass er Elektrizität erzeugen und auf einen Speer übertragen kann.[10]

Die Genmanipulation stellt jedoch den machtvollsten Faktor dieser Armee dar. Germa erhielt dank Jajji sogar den Beinamen "Königreich der Wissenschaft". Das Oberhaupt der Vinsmoke-Familie modifizierte sowohl die Körper seiner eigenen Kinder, als auch die seiner Klon-Soldaten. Die Vinsmoke-Kinder besitzen ein außergewöhnlich widerstandsfähiges Exoskelett. Die Klon-Soldaten dagegen wurden mit der Genetik einiger ausgewählter mächtiger Soldaten ausgestattet und wurden so verändert, dass sie furchtlos, gehorsam und treu ergeben sind. Sie haben alle identische Gesichter. Jeder Soldat würde für die Familie Vinsmoke sein Leben geben und wird im Kampf von diesen unter anderem auch als menschlicher Schild missbraucht. Dass sie Klone sind, ist den Soldaten allerdings nicht bewusst. Um einen 20-jährigen Soldaten zu erschaffen, werden lediglich fünf Jahre benötigt.[11] Sie werden in sechs Klassen unterteilt:[12]

  • WB (Woman Balance) – durchschnittlicher Körperbau; der einzige Frauen-Typ unter den Klon-Soldaten
  • MB (Man Balance) – durchschnittlicher Körperbau
  • MR (Man Reach) – große Statur
  • MH (Man Heavy) – muskulöser und breiter Körperbau
  • MST (Man Strong) – muskulöser Körperbau
  • MSP (Man Speed) – kleine Statur


Bekannte Mitglieder

Position Name Deckname Kopfgeld Teufelsfrucht
Innerhalb der Vinsmokes Innerhalb der Germa 66
Patriarch Anführer: Jajji Vinsmoke ehem. Garuda keines unbekannt
1. Tochter Kommandantin: Reiju Vinsmoke Poison Pink keines unbekannt
1. Sohn Kommandant: Ichiji Vinsmoke Sparking Red keines unbekannt
2. Sohn Kommandant: Niji Vinsmoke Electric Blue keines unbekannt
4. Sohn Kommandant: Yonji Vinsmoke Winch Green keines unbekannt


Verschiedenes

Die Flagge im Anime
  • Der Raid Suit erinnert stark an die Kampfanzüge aus dem Franchise Super Sentai.
  • Die Flagge der Germa 66 wurde im Anime verändert. Dort ist der vertikale Balken entfernt worden.


Referenzen

  1. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 815 ~ Pekoms nennt den Namen Germa 66.
  2. One Piece-Manga - Piraten-Yonko Charlotte Linlin (Band 83) - Kapitel 832 ~ Reiju erklärt Sanji, dass er immer noch die Privilegien seiner Familie innehat.
  3. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 826 ~ Reiju berichtet, wie Jajji Einfluss auf Sanjis Steckbrief nahm.
  4. One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 839 ~ Jajji erklärt, dass sie nach ihrem Bündnis mit Big Mom nicht mehr an der Reverie teilnehmen können.
  5. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 904 ~ Dragon erwähnt, dass die Germa 66 nicht mehr Teil der Weltregierung ist.
  6. One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 839 ~ Yonji sagt, dass sie den Profit hätten verdoppeln können.
  7. One Piece-Manga - Piraten-Yonko Charlotte Linlin (Band 83) - Kapitel 833 ~ Yonji rückt sein Gesicht wieder zurecht.
  8. One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 843 ~ Reiju verdeckt Sanjis geschwollenes Gesicht mit einer Maske.
  9. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 869 ~ Die Germa 66 legt ihre Raid Suits an.
  10. One Piece-Manga - Piraten-Yonko Charlotte Linlin (Band 83) - Kapitel 833 ~ Die Soldaten sind erstaunt, dass Sanji ohne Raid Suit so stark ist.
  11. One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 840 ~ Yonji klärt Sanji um die wissenschaftlichen Errungenschaften der Germa auf.
  12. One Piece Magazin #3 ~ Die Soldaten werden klassifiziert.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts